Anzeige

whatsapp selblive2

8.5.2016 – Die A-Junioren der JFG Hochfranken Selb gewinnen gegen JFG Höllental; Schon in der 6. Minute köpfte Anil Simsek nach einer schönen Flanke von Timo Korlek den Ball ins gegnerische Tor. Nur sechs Minuten später führte wieder ein Kopfball zum zweiten Tor der

Selber Spieler. Diesmal konnte sich nach einem Eckball Kapitän Marco Thumser im Luftduell durchsetzen und erhöhte auf 2:0. Die Selber waren weiter spielbestimmend und die Höllentaler konnten nur selten in den Strafraum des Gegners eindringen. In der zweiten Halbzeit markierte wieder Anil Simsek in der 66. Minute den dritten Treffer für die JFG Selb. Jetzt kam Höllental durch schnelle Konter zu einigen Chancen, aber Torwart Patrick Sprenger hatte keine Mühe seinen Kasten sauber zu halten. In der letzten Minute steuerte noch Timo Korlek seinen Treffer zum 4:0-Endstand bei. Mit zwei Torvorlagen und seinem Tor war er an diesem Tag auch bester Mann auf dem Platz.

 

A-Junioren - Kreisliga Hof/Mak

JFG Hochfranken Selb - JFG Höllental   4:0 (2:0)

Tore für Selb: Anil Simsek (2), Marco Thumser, Timo Korlek

 

A-Junioren - Kreisliga Hof/Mak

TSV Thiersheim - JFG Hochfranken Selb   1:4 (1:1)

Tore für Selb: Andre Söllner (3), Anil Simsek

 

Am Dienstag mussten die A-Junioren der JFG Hochfranken aus Selb zum Nachholspiel nach Thiersheim reisen. Die Thiersheimer, die aktuell auf dem letzten Tabellenplatz stehen, machten es den Selbern aber nicht einfach und erspielten sich in den ersten 30 Minuten gute Chancen. Nach einem Eckball wurden die Hausherren belohnt und schossen bei einem Durcheinander im Selber Strafraum den Ball zur 1:0 Führung ins Tor. Die „Koch Schützlinge" taten sich schwer ins Spiel zu kommen, spielten aber zielstrebig nach vorne. Dies wurde durch Andre Söllner belohnt, der noch kurz vor der Halbzeit zum 1:1 Ausgleich traf. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Selber den Druck nach vorne und erspielten sich gute Chancen. Der schnelle Andre Söllner war nicht zu halten und sorgte mit seinem zweiten und dritten Treffer für eine beruhigende 3:1 Führung für Selb. Einen weiteren Treffer zum verdienten 1:4-Endstand steuerte noch Anil Simsek bei.

 

C-Junioren - Gruppe 02 Fichtelgebirge

SG ATV Höchstädt – JFG Hochfranken Selb 1:4 (0:2)

Tore für Selb: Julian Künzel, Leon Hofer, Sinan Sonntag, Nico Fritsch


Mit dem 8.Sieg im neunten Spiel bleibt die JFG Hochfranken weithin souveräner Tabellenführer in ihrer Gruppe. Dennoch machte es ihnen der ATV Höchstädt nicht leicht, die Punkte einzufahren. Trotz einer 2:0 Führung zur Pause blieb die Partie spannend. Auch deshalb, weil die Stürmer der JFG beste Chancen in der ersten Halbzeit nicht verwandeln konnten. So verkürzte der ATV Höchstädt in der dritten Minuten der zweiten Halbzeit auf 1:2. Angespornt durch den Anschlusstreffer entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Erst als gegen Ende des Spiels die Gäste aus Selb ihre Führung auf 1:4 ausbauten, erlahmte die Gegenwehr der Gastgeber und die Selber kamen zu ihrem verdienten Auswärtssieg. Schiedsrichter Sebastian Korzendorfer leitete ruhig und souverän.

 

selb-live.de – Presseinfo JFG Hochfranken Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat