5.7.2018 – Herren 30, Bezirksliga: TC Memmelsdorf - EC Erkersreuth 4:5; Die Erkersreuther feierten den fünften Sieg in Folge und sind aktuell Platz 2 in der Bezirksliga. Die Einzel von Rohn, Ibsch und Müller gingen relativ klar an die ECE-ler. Besonders Ibsch
zeigte eine klasse Leistung. Recht deutlich gingen die Spiele von Lautenbacher und Bräuer an die Heimmannschaft, wobei Bräuer im zweiten Satz aufgrund einer Verletzung das Einzel aufgeben musste. Möhwald lieferte sich ein Duell auf Augenhöhe, wobei der Memmelsdorfer am Ende der glücklichere Sieger war. Nach dem Zwischenstand von 3:3 mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Die Erkersreuther zeigten eine geschickte Doppelaufstellung und mit etwas Glück ging die Partie mit 5:4 an die ECE-ler. Das Doppel Müller/Möhwald dominierte in allen Bereichen und gewann klar in zwei Sätzen. Das "3er" Doppel Ibsch/Rohn musste sich nach harten Kampf in zwei knappen Sätzen geschlagen geben und nun musste das Doppel Bräuer/Lautenbacher die Entscheidung bringen, welche sich im 3. Satz knapp, aber verdient durchsetzten.
Ergebnisse: Walter - Müller 3:6/4:6, Fricke - Bräuer 6:3/3:1 w.o., Köhler - Ibsch 4:6/3:6, Lang - Lautenbacher 6:2/6:2, Esser - Möhwald 4:6/6:4/10:7, Brab - Rohn 0:6/3:6; Walter/Brab - Müller/Möhwald 1:6/1:6, Fricke/Esser - Bräuer/Lautenbacher 5:7/7:5/3:10, Köhler/Lang - Ibsch /Rohn 7:5/7:5.
Herren, Kreisliga 1: TC Selb/EC Erkersreuth III – TB Marktleuthen 5:4
Die 3. Herrenmannschaft des EC Erkersreuth fand in ihrem letzten Saisonspiel auf heimischen Plätzen einen versöhnlichen Abschluss einer ernüchternden Saison. Kästner setzte mit einem druckvollen Spiel gegen den Jugendspieler Piroschenko bereits früh ein deutliches Zeichen in Richtung Sieg. Nach zwei unglücklich verlorenen Matches von Vates und Dorschner im jeweils entscheidenden Matchtiebreak gingen die ECE’ler durch die Siege von Thuy-Stark und Wölfel G. wieder mit 3:2 in Führung. Durch einen stark aufspielenden Gegner konnte Wölfel M. das 3:3 nach den Einzeln nicht mehr verhindern. Durch eine mutige Aufstellung von Mannschaftsführer Fabio Müller sicherten sich die selbstbewusst aufspielenden ECE-Cracks den verdienten ersten Saisonsieg auf der gut besuchten heimischen Anlage. Die Mannschaft bedankt sich bei allen, die sie im Laufe der Saison unterstützt haben, und freuen sich auch nächstes Jahr auf viele Leute, die mit ihnen um jeden Ball mitfiebern.
Ergebnisse: Thuy-Stark - Frohmader J. 7:5/6:2, Wölfel M. - Ködel 3:6/3:6, Vates - Frohmader P. 4:6/6:1/9:11, Dorschner – Brückner 0:6/7:6/5:10, Wölfel G. - Hammermüller 6:2/6:0, Kästner - Piroschenko 6:2/6:1; Thuy/Wölfel M. - Frohmader J./Brückner 5:7/6:7, Vates/Wölfel G. - Ködel/Hammermüller 6:2/6:2, Dorschner/Kästner - Frohmader P./Piroschenko 6:0/3:6/10:5.
Herren 55, Bezirksklasse 1: SC Sylvia Ebersdorf – EC Erkersreuth 2:4
Zum Saisonabschluss in Ebersdorf überzeugten die Erkersreuther nochmals mit einer starken Mannschaftsleistung. Dabei musste der ECE ohne die Stammspieler Rainer und Arno Bareuther und Armin Uhl antreten. Adolf Distler, diesmal an Eins, lieferte wieder einen spannenden ‚Tennismarathon‘, musste aber im Match-Tiebreak dann aber die letzten Punkte seinem jungen Gegner überlassen. Toni Graspeuntner ließ wenig anbrennen und zermürbte seinen Kontrahenten im zwei Sätzen. Virgil Halmagi an Position drei überzeugte von Anfang an mit sehr konzentriertem Spiel und gewann klar. Erich Krauter ging oft über Einstand, musste sich aber letztlich seinem sicher spielenden Gegenspieler geschlagen geben. Entscheidend für den Mannschaftssieg waren die Doppel, die beide verdient von Erkersreuth gewonnen wurden.
Ergebnisse: Völkl - Distler 2:6/6:1/10:6; Butz – Graspeuntner. 4:6/1:6; Tischer – Halmagi 0:6/2:6; Bienlein – Krauter 6:1/6:3; Völkl/Tischer - Distler/Graspeuntner 3:6/5:7; Butz/Bienlein – HalmagiKrauter 3:6/2:6.
selb-live.de – Presseinfo EC Erkersreuth