11.9.2017 - Nach den hohen Temperaturen der letzten Wochen war zur Radltour der Schigilde eher kaltes Wetter vorhergesagt, aber davon ließen sich zahlreiche Radsportfreunde nicht abschrecken und trafen pünktlich um 10 Uhr an der Skihütte in Brunn ein.
Nach der Aufteilung in zwei Gruppen machten sich die Mountainbiker um Thomas Braun auf in Richtung Kohlberg. Die Tour führte durchs Egertal zum Arzberger Hausberg. Die Kraftreserven auf der insgesamt 60 Kilometer langen Strecke wurden am Feisnitz Stausee wieder aufgefüllt.
Die große Gruppe der Genussradler hatten sich den Untreusee als Ziel ausgewählt. Über Pilgramsreuth streifte man Rehau südlich und gelangte über mehr oder weniger gute Waldwege nach Quellenreuth. Hier gab es die Möglichkeit über einen interessanten Singletrail nach Oberkotzau zu gelangen was auch von einigen Mutigen genutzt wurde. Alle trafen sich zur wohlverdienten Pause am See wieder und auch Petrus hatte ein Einsehen und in der Sonne ließ sich ein Bierchen einfach besser genießen. Der Rückweg führte über Döhlau und Kautendorf nach Wurlitz und nach insgesamt 50 Kilometern traf man wieder in Brunn ein. Hier fand der gelungene Radlausflug einen geselligen Ausklang bei Kaffee und Kuchen.
selb-live.de – Presseinfo Schigilde Selb