Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

9.5.2017 – Herren I, Bezirksliga: EC Erkersreuth – TC Lerchenbühl Bayreuth 0:9; Am vergangenen Sonntag bekamen die Herren des ECE erstmalig zu spüren, dass in der Bezirksliga eine rauer Wind weht. Zwar verkauften sich sie sich in allen Einzeln sehr ordentlich und konnten gut dagegen halten, ein Punkt sprang dabei jedoch nicht für den Aufsteiger heraus. Lediglich Matthias Grandits und Lars Pleiner schafften es in die Verlängerung und konnten an einem Satzgewinn schnuppern. Somit stand es nach den Einzelpartien 6:0 für die ligaerfahrenen Bayreuther. In den abschließenden Doppeln schien zumindest der Ehrenpunkt zum Greifen nah, jedoch mussten sich Peschek und Uhl nach 2 vergebenen Matchbällen noch im Matchtiebreak geschlagen geben.

Für die Erkersreuther ist das Saisonziel der Klassenerhalt, während Bayreuth in der Tabelle weiter nach oben schielen kann. Somit war diese Niederlage noch kein Beinbruch, da die direkten Konkurrenten um den Abstieg und damit auch die Chancen Punkte zu sammeln noch kommen werden.

Ergebnisse: Peschek - Novy 3:6/4:6, Preß - Bressan 2:6/4:6, Grandits – Schwind 3:6/6:7, Uhl – Rusam 2:6/3:6, Lautenbacher – Maisel 4:6/2:6, Pleiner - Fuhrmann 3:6/5:7; Preß/Grandits –Novy/Rusam 2:6/1:6, Peschek/Uhl – Schwind/Maisel 6:3/3:6/9:11, Lautenbacher/Pleiner – Bressan/Fuhrmann 1:6/4:6.

 

Herren II, Bezirksklasse 1: EC Erkersreuth 2 – Baur SV Burgkunstadt 1:8

Letztes Wochenende begann der Spielbetrieb auch für die Herren 2 des EC Erkersreuth. Die Mannschaft startete die Saison mit Motivationsschub vom Aufstieg aus der Bezirksklasse 2 in die Bezirksklasse 1. Ebenfalls neu war der Austragungsort, da die Mannschaft, dank der neuen Kooperation, ihre Gäste aus Burgkunstadt zum ersten Mal auf der Anlage des TC Selb begrüßen durfte. Trotz hoher Erwartungen verliefen die Einzel dennoch ernüchternd. Lediglich Felix Kästner und Tobias Thuy-Stark konnten dem Absteiger aus der Bezirksliga einen Satz abnehmen. Somit gewannen die Gäste alle Einzel und sicherten bereits ihren Sieg vor Austragung der Doppel. Diese folgten einem ähnlichen Schema. Das Doppel Ibsch/Wölfel, sowie das Doppel Meier/Rohn mussten sich der überlegenen Spielstärke des Aufstiegsfavoriten geschlagen geben. Nur das Doppel Kästner/Thuy-Stark konnte in drei Sätzen wenigstens einen Punkt für die Herren 2 des EC Erkersreuth sichern. Trotz Niederlage arbeitet die Mannschaft weiterhin zuversichtlich auf den Klassenerhalt hin und verspricht größeren Erfolg in den nächsten Spielen.

 

Ergebnisse: Ibsch – Kornitzky 1:6/2:6, Thuy-Stark – Mennel 1:6/6:2/4:10, Meier – Uhlein 3:6/0:6, Kästner – Geßlein 4:6/6:4/8:10, Wölfel – Kern 1:6/4:6, Rohn – Erhardt 1:6/2:6; Ibsch/Wölfel – Kornitzky/Kern 1:6/0:6, Thuy-Stark/Kästner – Mennel/Geßlein 7:5/2:6/10:6, Meier/Rohn – Uhlein/Erhardt 2:6/6:4/3:10.

 

Herren 55, Bezirksklasse 1: SV Weidenberg – EC Erkersreuth 3:3

Die Herren 55 starteten mit einem leistungsgerechten 3:3 Unentschieden in Weidenberg in die neue Saison. Rainer Bareuther an Eins lässt - nach zunächst ausgewogenen ersten Spielen - seinem Gegner wenig Raum und gewinnt souverän. Mannschaftsführer Arno Bareuther spielte zwei lange Sätze gegen einen gleichstarken Gegner und erkämpfte sich nach Rückstand im Match-Tiebreak noch den entscheidenden Punkt. Roland Korlek und Armin Uhl unterlagen in über weite Strecken ausgeglichenen Matches ihren routinierten Gegenspielern überraschend klar.

In den Doppeln dominierte das bewährte Einserdoppel Bareuther R/ Halmaghi das Spiel von Anfang an und holte die Punkte sicher. Auch das zweite Doppel Bareuther A./Korlek spielte im ersten Satz überlegen, konnte dann aber im weiteren Spielverlauf nicht seine Chancen verwerten. Im Match-Tiebreak hatten dann die erstarkten Gastgeber Vorteile im Spielabschluss und holten in einem wiederum langen und bis zum Schluss spannenden Match den entscheidenden Punkt für Weidenberg.

 

Ergebnisse: Müller - Bareuther, R. 2:6/0:6; Schaer – Bareuther, A. 3:6/6:3/9:11; Bartz – Korlek 6:1 /6:2; Rausch – Uhl 6:0/6:3; Schaer/Engelbrecht - Bareuther R./Halmaghi 3:6/0:6; Rausch/Bischof – Bareuther/Korlek 3:6/6:2/10:5.

 

selb-live.de – Presseinfo EC Erkersreuth

 

FacebookXingTwitterLinkedIn