Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

ts logo25.3.2017 – Für die Selber stand der letzte Spieltag der Saison an. Gegen die direkten Ligakonkurrenten konnten die Volleyballer der TS Selb die beste Leistung der Rückrunde abrufen und die Spielzeit 2016/17 mit zwei Siegen beenden.

CVJM Arzberg 2 – TS Selb 1:3 (16:25/16:25/25:22/22:25)

Die ersten beiden Spielabschnitte konnten die Selber durch einen zur Vorwoche deutlich verbesserten und abwechslungsreicheren Angriff klar für sich entscheiden. Die Gastgeber fanden lange Zeit nicht ins Spiel, was neben der Offensive des Teams aus Selb auch an der starken Blockarbeit lag. Ab dem dritten Satz gelang es der jungen Arzberger Mannschaft allerdings immer öfters die sich nun auftuenden Lücken im Selber Spiel auszunutzen. Durch einen 3:10 Lauf, in welchem die TS kurzzeitig alles außer Volleyball spielte, konnten die Gastgeber sich 16:8 absetzen. Die Selber konnten den Schalter zwar noch umlegen und sich zum zwischenzeitlichen 22:21 herankämpfen, mussten den Satz aber dennoch abgeben. Im letzten Spielabschnitt konnte Selb mit viel Mühe einen 18:13 Rückstand aufholen und hatten am Ende dank der besseren Nerven die Nase vorn.

 

SG Rödental – TS Selb 2:3(16:25/18:25/25:18/25:11/9:15)

Nachdem im zweiten Spiel des Tages der Gastgeber gegen die SG Rödental einen 3:1 Sieg einfahren konnten, stand die TS Selb bereits als Tabellendritter fest. Trotzdem wollte man gegen die SG, gegen die es in drei Spielen drei Niederlagen gegeben hat, endlich einmal als Sieger vom Platz gehen. Und so sah es in den ersten beiden Sätzen auch aus. Rödental fand nach der Niederlage im Spiel zuvor lange nicht ins Spiel und die Selber spielten nahezu Fehlerlos. Dies änderte sich im weiteren Spielverlauf. Die SG packte noch einmal der Ehrgeiz und drehten die Partie um. Die TS musste einen 0:8 Lauf zum 16:8 hinnehmen und konnte diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Im vierten Satz war die Mannschaft aud Rödental nicht mehr zu bremsen und entschied den Satz verdient mit 25:11 Punkten. Im Entscheidungssatz konnten die Selber, die sich jetzt wieder von der hohen Niederlage zuvor erholt hatten, früh mit 1:5 in Führung gehen und retteten den Vorsprung am Ende klar ins Ziel.

 

Die TS Selb konnte die Saison also mit einem guten dritten Platz beenden, auf die Relegation für den Aufstieg in die Bezirksliga hat man ebenso wie der Zweitplatzierte ATSV Oberkotzau verzichtet. Zuerst wollen die Volleyballer in ihrem Spiel noch konstanter werden und nach ein paar unklaren Personalfragen sich noch breiter aufstellen. Um dies zu erreichen sucht die TS nach neuen Spielern und lädt herzlich alle interessierten ein sich der Mannschaft anzuschließen. Für die nächste Saison hat sich das Team als Ziel gesetzt um die Meisterschaft zu spielen und sich so wieder einen möglichen Aufstieg offen zu halten

Interessierte können sich gerne bei Christian Hetz per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Für die TS Selb spielten: M. Damke, C. Hetz, T. Hetz, m. Meier, M. Meier, N. Rohn, H. Sollfrank, S. Volkmann

 

selb-live.de – Presseinfo TS Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn