Anzeige

Polizei13.7.2025 – +++ Erst junge Dame beleidigt, dann auf 21Jährigen eingeschlagen +++

Zwischen einem 37-jährigen und einer 16-jährigen kam es auf dem Goldberg zunächst zu einem Wortgefecht. Ursächlich hierfür war wohl, dass der Mann bei der deutlich jüngeren Dame „anbandelte“, jedoch auf Ablehnung stieß und er folglich die junge Frau massiv beleidigte.

 

Ein 21-jähriger wollte den Streit schlichten, wurde aber vom 37-jährigen ins Gesicht geschlagen. Die beiden Kontrahenten wurden des Festplatzes verwiesen, die näheren Umstände, wie auch die Beteiligung weiterer Personen, wird derzeit durch die Polizei ermittelt.

 

+++ Streit wird zur handfesten Auseinandersetzung: 3 Beteiligte leicht verletzt +++

Am Sonntag gegen 1 Uhr kam es auf dem Wiesenfest zu einem Streit zwischen zwei 24Jährgien und einem 28-jährigen. Dieser Streit entwickelte sich zunächst in eine Schubserei, später dann zu einer handfesten Auseinandersetzung. Im Ergebnis trug einer der Beteiligten eine Kopfplatzwunde, einer eine Verletzung an der Nase und der Dritte Hämatome im Gesicht davon. Sanitäter des vor Ort anwesenden BRK versorgten die Beteiligten, die Polizei ermittelt die näheren Umstände und den genauen Hergang.

Zeugen der beiden Auseinandersetzungen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz unter 09231/96760 zu melden.

 

+++ Brückensperrung ignoriert, zwei Personen in Bach gestürzt +++

Der von Festbesuchern gerne genutzte Fußweg zwischen Papiermühlweg und Weißenbacher Straße ist dieses Jahr wegen Instandhaltungsarbeiten an der Fußgängerbrücke, die über den Selbbach führt, gesperrt. Diese Brückensperrung ist mittels Hinweisschilder, Bauzaun, Warnschranken und Baustellenleuchten eindeutig als gesperrt gekennzeichnet.

Mehrere Festbesucher ließen sich jedoch in der Nacht von Samstag auf Sonntag von der Sperrung nicht abhalten, überkletterten den Bauzaun und versuchten auf kürzesten Weg über die im Umbau befindliche Brücke zu gelangen.

Ergebnis: Um 23:40 Uhr stürzte eine 29-jährige Frau von der Brücke in den darunterliegenden Bach, verletzte sich hierbei am Fuß und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden.

Um 1:35 Uhr ereilte einer 26-jährigen annähernd gleiches Schicksal: Sperrung überklettert, von Brücke abgestürzt, Fuß und Hand verletzt, mit dem Rettungswagen gings ebenfalls ins Krankenhaus.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn