7.1.2026 - Die Tischtennisabteilung der Turnerschaft Selb veranstaltete ihr 43. Neujahrsturnier und setzte damit erneut einen traditionellen Höhepunkt zum Jahresauftakt. Insgesamt 26 Zweiermannschaften aus Bayern, Sachsen und Thüringen folgten der Einladung und sorgten für zahlreiche spannende Begegnungen in der Halle.
Das traditionsreiche Turnier erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Viele der teilnehmenden Spieler waren bereits mehrfach zu Gast in Selb und lobten das engagierte Organisationsteam der TS Selb, das mit viel Einsatz und Leidenschaft dafür sorgt, dass das Neujahrsturnier auch nach mehr als vier Jahrzehnten fest im Terminkalender verankert ist.
In der A-Klasse sicherten sich Tobias Schubert und Jörg Neumann vom TTC 1990 Hof in einem spannenden und sehenswerten Finale den Turniersieg. Den zweiten Platz belegten Steffen Burckhardt und Dominik Sieder von den Vereinen TV Röslau / TV Weißenstadt, die ebenfalls mit starken Leistungen überzeugten.
In der B-Klasse setzten sich Erhard Brucker und Ralph Hixson (TTC 1990 Hof / TV Rehau) durch und durften sich über den ersten Platz freuen. Rang zwei ging an Heiko Lorz und Michael Schneider vom SV Frensdorf.
Mit vielen packenden Spielen, fairen Wettkämpfen und einer gelungenen Organisation war das 43. Neujahrsturnier der TS Selb erneut ein voller Erfolg und ein gelungener Start ins Tischtennisjahr 2026.
Bild links: Steffen Burckhardt und Dominik Sieder (TV Röslau / TV Weißenstadt) belegten beim 43. Neujahrsturnier der TS Selb den starken zweiten Platz in der A-Klasse; Bild rechts: Die Sieger der A-Klasse: Tobias Schubert und Jörg Neumann vom TTC 1990 Hof sicherten sich beim 43. Neujahrsturnier der TS Selb den Turniersieg.
selb-live.de - Presseinfo TS Selb



