21.8.2024 – Den Auftakt in die Mixed Saison 2024 gestalteten die Jungs und Mädels von der Grenze durchweg tadellos. Am Ende stand ein souveräner 6:0 Heimerfolg gegen den TB Marktleuthen auf der Habenseite.
Bei bestem Sommerwetter starteten die ECEler auf vier Plätzen in ihre Einzelpartien. Maxi Meier ließ im Ärzteduell seinem Gegenüber Petr Vastl keine Chance und fertigte diesen mit der Höchststrafe von 6:0 und 6:0 ab. Im 1er Duell der Damen behielt Verena Timm mit solider Leistung und ihrer geduldigen Spielweise glatt in zwei Sätzen die Oberhand. 2024 in den Einzeln weiterhin ungeschlagen bleibt Jan Becker, der seinen Gegner zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen ließ. Celine Schwarze kämpfte sich nach durchaus schwierigem Beginn und zwischenzeitlich knappem Rückstand in ihre Partie zurück und konnte diese letztlich noch deutlich für sich entscheiden. Damit standen die ersten zwei Punkte bereits nach den Einzeln und dem Zwischenstand von 4:0 fest.
Für die Doppel rotierten hinsichtlich Belastungssteuerung die ECEler Fabio Müller, Fabian Bauer und Annika Wiedemann ins Team.
Das Doppel-Training der vergangenen Wochen zahlte sich an diesem Samstag einmal mehr aus.
Ein einwandfreies Ergebnis von 6:1 und 6:4 erzielten Celine Schwarze und Fabio Müller, während Annika Wiedemann und Fabian Bauer nach einer umkämpften Hitzeschlacht mit 7:5 und 6:4 nur knapp die Oberhand behielten und das damit perfekte Heimspielergebnis von 6:0 untermauerten.
Bereits am kommenden Samstag ist der TC Selbitz zu Gast an der Hauptstraße 1, wenn die Jungs und Mädels vom ECE ihre Tabellenführung ausbauen und bestätigen möchten.
Ergebnisse: Meier - Vastl 6:0/6:0, Becker - Kießling 6:0/6:2, Timm - Beck S. 6:3/6:2, Schwarze - Beck A. 6:3/6:2, Müller/Schwarze - Vastl/Beck S. 6:1/6:4, Bauer/Wiedemann - Kießling Beck A. 7:5/6:4.
selb-live.de – Presseinfo EC Erkersreuth