Banner Neu roc mittendrin

melissa naschenweng bergbauern tour selb hof gewinnspiel

Anzeige

reitverein selb 082432.8.2024 - Konzentration und pure Freude in den Gesichtern der Jüngsten der Führzügelklasse, junge Reiter, die bei der Siegerehrung vor Stolz fast platzen und Eltern, die die schönen Momente mit dem Handy festhalten. Nicht von ungefähr hatte der gastgebende Reitverein Selb zahlreiche Prüfungen für die Reiterjugend ausgeschrieben.

Schon am Samstag begann der Turniertag auf der Anlage der Familie Heyne mit einem Stilspringwettbewerb. Die jungen Reiter mussten hier Hindernisse bis 70 cm überwinden. Platz zwei ging in dieser Prüfung an Antonia Falter mit „Duke’s Manta Ray‘‘. Die Plätze fünf und sechs belegten Vanessa Mohr ebenfalls auf „Duke’s Manta Ray‘‘ und Theresa Heyne mit „Daisy‘‘.

Auf dem Dressurviereck wurde es für die jungen Reiter nach dem Mittagessen spannend. Im Dressurreiterwettbewerb konnte sich Helena Spangler mit „Erni‘‘ die silberne Schleife sichern. Jolien Spreng mit „Henriette‘‘ gelang in dieser Prüfung ein hervorragender fünfter Platz.

Nachmittags konnte sich Luisa Rittmeister mit „Duke’s Manta Ray‘‘ im Bambini Stilspringwettbewerb durchsetzen und sicherte sich die goldene reitverein selb 08241Schleife. Helena Spangler steuerte ,,Erni‘‘ auf Platz drei. Zusammen mit dem Dressurreiterwettbewerb zählte diese Prüfung für den kombinierten Wettbewerb. Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen in diesen beiden Prüfungen konnte sich Helena ganz oben auf das Siegertreppchen stellen. Jolien Spreng landete hier auf Platz vier, Marie Lein auf Platz fünf.

Auch am Sonntag war einiges für die kleinen geboten: In einem Stilspringwettbewerb bis 80 cm siegte Theresa Heyne mit ,,Noelle‘‘ souverän. Luisa Rittmeister mit „Eduado‘‘ und Antonia Falter mit „Duke’s Manta Ray‘‘ bewiesen abermals ihr Können und reihten sich auf den Plätzen zwei und drei ein.

Im Dressur Wettbewerb teilten sich Katharina Falter mit „Eduado‘‘ und Clara Einhaus mit „Norbert‘‘ den vierten Platz. Luise Rewitzer belegte mit „Centurio‘‘ Platz 8, Theresa Heyne mit „Erni‘‘ Platz 10.

Im Springreiterwettbewerb hatte Helena Spangler mit „Erni‘‘ die Nase vorne und sicherte sich Gold vor Luisa Rittmeister mit „Duke’s Manta Ray‘‘. Leonie Hüttel landete mit „Eduado‘‘ auf Platz 5.

Der Reiterwettbewerb wurde in drei Abteilungen geritten. Mit Pauline Barth auf ,,Noelle‘‘ und Jolien Spreng auf „Henriette‘‘ blieben zwei goldene Schleifen in Selb. Weitere Podestplätze gingen hier an Amelie König (Platz zwei), Mia-Sophie Badura, Mia Simonsky und Lea Mundel (jeweils Platz drei). Vierte Plätze gab es für Emilia Wendel und Diana Laub. Melissa Müller und Marie Lein erreichten Platz fünf und Stella Räder und Ameli Kaiser Platz sechs.

Für die allerkleinsten stand am Sonntagnachmittag der Ponyführzügel auf dem Programm. Mit „Nessi‘‘ konnten sich hier Emely Opel und Mia Sommerer jeweils den ersten Platz sichern. Lara Simonsky belegte mit „Lissy‘‘ Platz zwei, Klara Falkmann Platz drei. Luisa Huttinger und Emma Falkmann erzielten die Plätze vier und fünf.

Diese beachtlichen Erfolge sprechen zum einen für die Qualität des selber Reitunterrichts und der selber Schulpferde und zeigen zum anderen, dass die Jugendarbeit hier einen sehr hohen Stellenwert einnimmt.

Aber nicht nur die kleinsten können auf tolle Erfolge zurückblicken. Allen voran war es Nils Heyne, der sich insgesamt fünf Siege und sechs reitverein selb 08242Platzierungen in Springprüfungen der Klasse A und L holen konnte. So gelang ihm sowohl in der Stilspringprüfung Klasse A** als auch in der Amateurspringprüfung Klasse L mit „Elite‘‘ der Sieg. Mit dem erst vierjährigen „Conchasseur‘‘ gewann er die Springpferdeprüfung der Klasse A*. Mit ,,Bobby Crown‘‘ und „Victory of Darkness‘‘ siegte er jeweils in einer Springpferdeprüfung der Klasse A**. Weiterhin erritt er mit „Licuido‘‘ die Plätze drei und vier in den L-Springen. „Bobby Crown‘‘ steuerte er auf die Plätze drei und vier in den Springpferdeprüfungen der Klasse A und auf Platz vier in der Springpferdeprüfung der Klasse L.

Lena Wunderlich zeigte ihre Vielseitigkeit erfolgreich in der Dressur und im Springen. So konnte sie sich mit „Ed Win‘‘ in der Amateurdressurprüfung Klasse A den zweiten und in der Dressurprüfung Klasse L den dritten Platz sichern. In einer Springprüfung der Klasse A** sprang sie mit „Ehrenrunde‘‘ auf Platz vier. In der Amateurstilspringprüfung Klasse L war es am Ende ebenfalls Rang vier.

Die erst neunjährige Theresa Heyne zeigte auch den großen deutlich wie es geht. Mit „Noelle‘‘ holte sie sich in zwei Stilspringen der Klasse A* einmal die goldene und einmal die silberne Schleife.

Marlene Kögler konnte sich mit ihrer Stute ,,Elite‘‘ über einen tollen vierten Platz in der Dressurreiterprüfung der Klasse A freuen.

Stolz können die Trainer und der Verein auf insgesamt 60 Schleifen zurückblicken. 14 Mal war es der Platz ganz oben auf dem Treppchen.

Auch wenn es der Wettergott nicht ganz so gut meinte, können die Veranstalter auf ein super Wochenende mit fleißigen Helfern, tollen Sponsoren reitverein selb 08243sowie fairem und unfallfreiem Reitsport zurückblicken. Ein besonderer Dank gilt genau diesen Helfern und Sponsoren der Geld- und Ehrenpreise, ohne die ein solches Turnier nicht auf die Beine gestellt werden könnte.

selb-live.de - Presseinfo Reitverein Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn