Rosenthal Fest der Porzelliner Banner

Anzeige

wsv selb 022428.2.2024 - Einmal mehr war es Harald Lehmann der den 1. WSV bei den Int. Offenen süddeutschen Meisterschaften im Para–Schwimmen erfolgreich vertrat. Zusammen mit Lukas Denzel ging Harald Lehmann Anfang Februar im Sportbad Neckar Park Stuttgart bei den vom SV Cannstatt 1898 eV ausgerichteten Meisterschaften an den Start.

Gut 175 Schwimmerinnen und Schwimmer aus ca. 30 Vereinen Deutschland- und Österreichweit traten bei diesem Wettkampf mit ca. 730 Meldungen an. Harald startete in fünf Disziplinen, Lukas in zwei. Das erste Mal gingen Harald und Lukas über die 50 Meter Freistil Strecke ins Wasser. Mit einer Zeit von 1:03,06 Minuten wurde Harald Lehman int. offener Süddeutscher Altersklassenmeister Masters 1. Lukas Denzel erzielte mit einer Zeit von 1:03,05 Minuten in der offenen Klasse den 19ten Platz.

Einer besonderen Herausforderung stellte sich Harald Lehmann einmal mehr den 50 Meter Schmetterling. Mit der Zeit von 1:17,32 Minuten konnte er auch hier den Titel des int. süddeutschen Altersklassenmeisters Masters 1 für sich beanspruchen. Die 100 Meter Freistil schwammen dann wieder beide Wassersportler. Haralds Zeit von 2:23,43 Minuten bedeutete den erneuten Titelgewinn. Mit der Zeit von 2:21,73 Minuten und Platz 18 in der offenen Klasse war Lukas Denzel sehr zufrieden, zeigten sich doch große Fortschritte gegenüber dem letzten Wettkampf.

Mit der Zeit über 50 Meter Brust von 1:24,76 Minuten konnte Harald Lehmann dann den ersten Platz auch in dieser Disziplin in seiner Altersklasse für sich verbuchen. Zum Abschluss stellte sich Harald Lehmann noch den 200 Meter Freistil. Auch hier konnte der WSVler mit seiner Zeit von 5:16.24 Minuten den Titel für sich verbuchen.

wsv selb 0224selb-live.de – Presseinfo 1. WSV Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn