28.6.2026 - An diesem Montag, 29. Juni, feiert die evangelische Kirchengemeinde Erkersreuth/Selb-Plößberg in der Martin-Luther-Kirche Selb-Plößberg eine liturgische Abendandacht zum Gedenken an die heiligen Apostel und Märtyrer Petrus und Paulus. Der rund 30minütige Gottesdienst beginnt um 19.30 Uhr.
Petrus und Paulus gehören zu den ersten Missionaren des Christentums und fanden in Rom den Märtyrertod. Die Kirche weltweit gedenkt seit früher Zeit am 29. Juni an die beiden heiligen Missionare, die auch den Ehrentitel „Apostelfürsten“ tragen.


