Zugausfälle zwischen Selb Plößberg - Selb Stadt
14.9.2024 – Bereits im Jahr 2017 machte der Anti-Drogen-Zug „Revolution Train“ Station in Selb, nun konnte durch den Landkreis Wunsiedel erneut eine Tour in die Region umgesetzt werden. Ermöglicht haben das Spenden vieler regionaler Unternehmen, Verbände und Förderstellen. Der Zug wird in der Woche vom 16. bis 22. September 2024 auf den Bahnhöfen der Stadt Selb, Wunsiedel - Holenbrunn und Marktredwitz Halt machen und dort von rund 2200 Schülerinnen, Schülern, Azubis und in einigen, freien Zeitfenstern auch von der interessierten Öffentlichkeit besucht werden können.
Bedingt durch den Halt am Bahnhof Selb Stadt kommt es zu Fahrplanänderungen bei der agilis der Verbindung RB 96. Am 15.09. entfällt die letzte abendliche Leistung der RB 96 zwischen Hof Hbf und Selb Stadt, am 16.09. (ganztags) und 17.09. (bis 20:30 Uhr) entfallen alle Züge zwischen Selb-Plößberg und Selb Stadt und werden durch Busse ersetzt.
„Wir wissen, dass diese Anpassungen mit den ein oder anderen Unannehmlichkeiten verbunden sind“, so Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch. „Wir sind aber der Agilis sehr dankbar, dass sie den Halt dieses Zuges direkt in Selb möglich gemacht haben. Der „Revolution Train“ macht eindringlich auf die Gefahren von Drogenmissbrauch aufmerksam und leistet damit einen sehr wertvollen Beitrag bei der Präventionsarbeit in unseren Schulen und Ausbildungsbetrieben.“
selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb