26.7.2020 – +++ Streit endet mit Faustschlag +++
Selb – Am Samstag, gegen 16:50 Uhr, mündete in einer Wohnung in der Josefstraße eine zunächst verbale Auseinandersetzung in Tätlichkeiten. Ein 25jähriger tschechischer Staatsbürger hatte die dortige Wohnungsbesitzerin aufgesucht, um ein Gespräch zu führen.
Dies veranlasste einen in der Wohnung anwesenden mit 2,52 Promille alkoholisierten 39jährigen Mann aus Selb dazu, sich in das Gespräch einzumischen und den Besucher mit Kraftausdrücken zu beleidigen. Dies führte offensichtlich dazu, dass der Jüngere dem Älteren einen Faustschlag ins Gesicht versetzte und das Weite suchte. Die Polizei Marktredwitz leitete Ermittlungsverfahren gegen beide Personen wegen Beleidigung bzw. Körperverletzung ein. Der Geschlagene erlitt eine kleine Platzwunde unter dem linken Auge. Eine ärztliche Behandlung lehnte er ab.
+++ Betriebserlaubnis erloschen +++
Selb – Eine 22jährige Pkw-Fahrerin aus Selb wurde bei Wildenau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass im Fahrzeug ein zu tief eingestelltes Gewindefahrwerk verbaut war. Gegen die Frau wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt lediglich bis zur Wohnadresse gestattet.
+++ Mit Betäubungsmitteln im Zug unterwegs +++
Selb - Im Rahmen der Kontrolle eines 36-jährigen portugiesischen Staatsangehörigen aus dem Landkreis Hof wurden Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb schnell fündig. Der Mann war mit dem Zug aus Tschechien kommend unterwegs und fiel den Beamten durch sein hyperaktives Verhalten auf. Der Grund war schnell gefunden; er stand deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und führte in seiner Kulturtasche noch eine geringe Menge Metamphetamin mit sich. Die verbotenen Gegenstände wurden beschlagnahmt und er konnte nach erfolgter Anzeigenerstattung wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz seine Reise fortsetzen.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
- weitere Polizeimeldungen aus der Region Hochfranken >>> www.einsatz-live.de