Anzeige

Polizei selb1.11.2025 – +++ Blitzer auf dem Christian-Höfer-Ring in Selb +++

Selb. Die Gerätschaften für eine Geschwindigkeitsmessung brachten die Beamten der Verkehrspolizei aus Hof am gestrigen Freitag auf dem Christian-Höfer-Ring in Selb in Position. Während der sechsstündigen Aktion in den späten Nachmittags-/frühen Abendstunden durchfuhren 919 Fahrzeuge die Strahlen der Messgeräte. 44-mal blitzte es dabei, weil schneller gefahren wurde, als die in diesen Bereich maximal erlaubten 50 km/h.

 

31 Temposünder kommen mit einer Verwarnung davon, während die restlichen 13 Schnellfahrer sich auf eine Bußgeldanzeige einstellen müssen. Am eiligsten hatte es ein circa 40jähriger Fahrer eines Skodas mit tschechischer Zulassung, der mit 85 km/h gemessen wurde.

Den Fahrer erwartet ein Bußgeld von 260 Euro und zwei Punkten in der Verkehrssünderkartei. Außerdem wird der Mann mit einem Fahrverbot von einem Monat innerhalb Deutschlands rechnen müssen.

 

+++ Fahrrad gestohlen +++

Selb. Eine 28jährige Geschädigte zeigte den Diebstahl ihres Fahrrades gegen Unbekannt an. Demnach wurde das Mountainbike im Tatzeitraum 20.09.2025, 18:00 Uhr – 31.10.2025, 20:00 Uhr, aus dem Gemeinschaftsraum eines Anwesens im Paul-Müller-Weg, entwendet. Das neuwertige schwarze Mountainbike hatte einen Neuwert von 879,20 Euro. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen Unbekannt ein und bittet mögliche Zeugen sich zu melden.

 

+++ Ladendiebstahl +++

Selb. Die Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes teilten der Polizei am Freitag, gegen 12:30 Uhr, mit, dass ein Ladendieb ertappt worden sei. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kraftfahrer aus Litauen Ware im Wert von 33,68 Euro in seinen Jackentaschen versteckt und diese an der Kasse nicht bezahlt hatte. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet und ein Hausverbot ausgesprochen. Die der Mann in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, konnte er nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten seine Fahrt fortsetzen.

 

+++ Bedrohung / Beleidigung +++

Selb. Ein 14jähriger Schüler aus Selb teilte der Polizei mit, dass er von drei ihm unbekannten Schülern / Jugendlichen mit Kraftausdrücken beleidigt und bedroht wurde, wenn er diese nochmal anschauen würde. Der Vorfall sollte sich am Freitag, gegen 14:00 Uhr, im Bereich der Wittelsbacher Straße ereignet haben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der Polizei.

 

selb-live.de – Presseinfo VPI Hof / PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn