Banner Neu roc mittendrin

melissa naschenweng bergbauern tour selb hof gewinnspiel

Anzeige

Polizei22.8.2024 - +++ Vom Bremspedal abgerutscht – Pkw kollidiert mit Hauswand +++

Selb. Am gestrigen Mittwochnachmittag gegen 15:00 Uhr ereignete sich auf einem Parkplatz in der Ludwigstraße ein Verkehrsunfall bei dem ein Gesamtsachschaden von rund 14.000 € entstand. Eigenen Angaben zufolge habe der 80-jährige Fahrer eines Pkw Honda Jazz dort einparken wollen. Dabei sei er mit dem Fuß von der Bremse abgerutscht und anschließend aufs Gaspedal gekommen.

Der Honda sei dann gegen eine Hauswand und einen Stromverteilerkasten gefahren. Mit im Auto befand sich seine 72-jährige Ehefrau. Die beiden waren augenscheinlich unverletzt, begaben sich aber nach der Unfallaufnahme durch die Polizei selbständig zur Abklärung ins Klinikum nach Marktredwitz. An der Hauswand entstand durch den Unfall ein geschätzter Sachschaden von rund 1000,- Euro, am Verteilerkasten ein geschätzter Sachschaden von etwa 3.000 Euro und am Pkw Honda ein angenommener Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der Honda war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

+++ Pkw fährt gegen Gartentor +++

Selb. Am gestrigen Mittwochvormittag, gegen 10:10 Uhr, kam es in der Hermann-Löns-Straße zu einem Verkehrsunfall. Der 42-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot hatte, eigenen Angaben zu Folge, kurz nicht auf die Fahrbahn geachtet. Deshalb sah er offensichtlich zu spät eine vor ihm befindliche Kurve. Er kam daher mit seinem Peugeot nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dortigen Gartentor. Dieses wurde durch den Anstoß leicht verbogen. Bei dem Peugeot wurde durch den Unfall die gesamte Fahrzeug-Front beschädigt. Der so entstandene Gesamtsachschaden beziffert sich auf insgesamt etwa 4.500 €, wobei der Schaden am Zaun auf 500 Euro und der am Peugeot auf 4.000 Euro geschätzt wird. Der 42-Jährige blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Eine Streife der Polizei kam vor Ort und nahm den Unfall auf.

 

+++ Diebe unterwegs - Zeugen gesucht +++

Schönwald. Aus einem Haus im Ellweg entwendeten bislang unbekannte Täter, ersten Erkenntnissen zufolge, im Zeitraum von Dienstag. 20.08.2024, 20:00 Uhr bis Mittwoch, 21.08.2024, 18:00 Uhr, diverses Werkzeug. Der genaue Entwendungsschaden stand zum Zeitpunkt der Anzeigen-Aufnahme noch nicht fest und auch noch nicht welche Werkzeuge exakt entwendet worden sind. Die Tatverdächtigen hebelten augenscheinlich an diversen Türen und Fenstern des betroffenen Hauses, weshalb eine genaue Angabe zum entstandenen Sachschaden aktuell auch noch nicht möglich ist. Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und sucht daher Zeugen die etwas beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.

 

+++ Einfuhr von Cannabis und Fahren unter Drogeneinfluss +++

St 2179 / Selb-Wildenau. Am Mittwochnachmittag, gegen 17:30 Uhr, geriet ein Mazda mit ukrainischer Zulassung im Rahmen der vorübergehend wiederangeordneten Grenzkontrollen auf der St 2179 bei Wildenau in das Visier der Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb. Auf die Nachfrage nach verbotenen Gegenständen händigte der 39-jährige Mitfahrer eine geringe Menge Cannabis aus, welches dieser aus der Tschechischen Republik nach Deutschland verbracht hatte. Nachdem das Cannabis beschlagnahmt wurde, konnte die Fahrt fortgesetzt werden. Er muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Konsumcannabisgesetz verantworten.

 

+++ Vermisste Jugendliche mit verbotenem Böller aufgefunden +++

St 2179 / Selb-Wildenau. Die Selber Schleierfahnder kontrollierten am späten Mittwochabend drei Jugendliche, zwischen 16 und 17 Jahren, im Rahmen der vorübergehend wiederangeordneten Grenzkontrollen bei Wildenau, nachdem diese fußläufig aus der Tschechischen Republik nach Deutschland eingereist waren. Hierbei wurden bei einem 16-Jährigen in dessen Rucksack ein verbotener „Böller“ aufgefunden und beschlagnahmt. Der Jugendliche muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz strafrechtlich verantworten.

Bei der weiteren Überprüfung der Personalien der drei Jugendlichen stellte sich heraus, dass diese in Dresden als vermisst gemeldet waren. Daraufhin wurden sie in Gewahrsam genommen und nach Rücksprache an das zuständige Jugendamt übergeben.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn