Anzeige

whatsapp selblive2

Polizei30.1.2023 – +++ Viel zu schnell auf der A93 +++

A93/Selb.- Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof postierten am Sonntag die Messgeräte auf der A93 bei Selb für eine fünfstündige Messung im Verlauf des Nachmittags.In dem auf 80 km/h begrenzten Streckenabschnitt bei Selb durchfuhren 2.774 Fahrzeuge die Strahlen. Bei 205 Fahrzeugen löste der Blitz aus, denn die Geschwindigkeit war jedes Mal erheblich über der erlaubten.

 

Dementsprechend werden alle 205 Temposünder mit Bußgeldanzeigen zu rechnen haben. In zehn Fällen kommt zu dem Bußgeld und mindestens einem Punkt in Flensburg noch ein Fahrverbot von mindestens einem Monat dazu.

So auch bei einem 35-jährigen Fahrer aus dem Raum Freising. Er hatte wohl fast 150 km/h auf dem Tacho seines BMW, als es blitzte. Für seinen Verstoß werden nun 600 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot fällig.

 

+++ Delle im Fahrzeugdach - Zeugen gesucht +++

Selb. Am gestrigen Sonntag zeigte ein 19-jähriger Mann bei der Polizeiwache Selb eine Sachbeschädigung an. Er gab zu Protokoll, dass ihm in der Nacht von Samstag, 28.01.2023, 20:00 Uhr bis Sonntag, 29.01.2023, 07:00 Uhr ein unbekannter Tatverdächtiger eine Delle in das Dach seines Pkw der Marke Mini geschlagen hätte. Den Mini hatte er in der Vorwerkstraße geparkt. An dem Mini entstand durch die Delle ein geschätzter Sachschaden von rund 500 €. Die Polizei Marktredwitz bittet nun um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09231/9676-0.

 

+++ Marihuana-Geruch in Wohnung +++

Selb. Wegen einer angezeigten Unterschlagung fuhr eine Streife der Polizei am gestrigen Sonntagnachmittag gegen 14:00 Uhr die Wohnanschrift eines 36-jährigen Mannes in der Schützenstraße an. Als sie dessen Wohnung betraten, konnten die Polizeibeamten zudem deutlichen Marihuana-Geruch wahrnehmen. Bei der anschließenden Wohnungsnachschau fanden die Polizisten nicht nur die unterschlagenen Gegenstände, ein Notebook und diverses Computerzubehör im Wert von 2500 €, sondern auch noch eine geringe Menge Marihuana. Das aufgefundene Rauschgift stellten die Beamten sicher. Zu der Anzeige wegen Unterschlagung bekommt der 36-Jährige nun noch eine weitere Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

selb-live.de – Presseinfo VPI Hof / PI Marktredwitz

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat