3.11.2022 – +++ Handgreiflichkeiten unter Nachbarn +++
Selb. Vergangene Nacht kam es gegen 23:30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Franzensbader Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Nachbarn. Vorausgegangen war, dass sich ein 58-jähriger Anwohner massiv durch den Lärm seiner 63-jährigen Nachbarin gestört fühlte. Der Mann klopfte daher an die Wohnungstür der Nachbarin.
Beim Öffnen der Türe machte die Dame, Angaben des 58-Jährigen zufolge, eine ruckartige Bewegung, durch welche er sich angegriffen fühlte. Darauf habe er reagiert, indem er der Frau einmal mit der flachen Hand ins Gesicht schlug. Die Frau gab zunächst gegenüber den hinzugerufenen Beamten der Polizei an, es sei ihr dabei ein Zahn ausgeschlagen worden, der ihr nun im Hals stecke. Nach einer Kontrolle bestätigte sich diese Angabe jedoch nicht, alle Zähne der 63-Jährigen waren augenscheinlich noch vorhanden. Der Mann gab gegenüber den Polizisten an, Alkohol getrunken zu haben, was sich nach einem Atemalkoholtest vor Ort auch bestätigte. Dieser ergab einen Wert von 1,38 Promille. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen eines Vergehens der Körperverletzung.
+++ Zwei Jugendliche heiß auf Pfand-Bons – Zeugen gesucht +++
Selb. Gestern Abend gegen 19:00 Uhr versuchten zwei bislang unbekannte Jugendliche in einem Verbrauchermarkt in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße, zunächst an der Pfandrückgabe einen vollen Getränkekasten des Ladens in den Automaten zu schieben, um einen Pfand-Bon zu erhalten. Der Pfandautomat erkannte jedoch offensichtlich, dass die Flaschen in dem Kasten noch voll waren und gab somit keinen Pfand-Bon dafür aus. Daraufhin nahmen sie zunächst aus einem dort angebrachten „Briefkasten“, bei dem es sich um eine Spendenmöglichkeit für Pfand-Bons handelt, diverse Bons heraus. Anschließend rissen sie den ganzen Kasten von der Wand und gaben einige der darin befindlichen Bons an der Kasse ab. Insgesamt erhielten sie so ca. 18 Euro. An der Kasse nach ihrer Wohnanschrift gefragt, gaben beide eine Adresse in der Jahnstraße an. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach den beiden Jugendlichen verliefen allerdings ohne Erfolg. Die beiden Jugendlichen werden als hager beschrieben, ca. 155 cm bzw. 170 cm groß und um die 15 Jahre alt. Der durch den herunter gerissenen Briefkasten entstandene Sachschaden wird auf rund 50 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt in diesem Fall derzeit noch gegen Unbekannt wegen Diebstahls und Sachbeschädigung und sucht daher nach Zeugen. Hat jemand etwas Verdächtiges bemerkt und kann Angaben zum o. g. Vorfall machen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0.
+++ Handy von Autodach verschwunden – Zeugen gesucht +++
Selb. Gestern Nachmittag zeigte ein 46-jähriger Mann aus Selb bei der dortigen Polizeiwache den Verlust seines Handys an. Seinen Angaben zufolge stellte er seinen Pkw am Dienstag, 01.11.2022, gegen 04:00 Uhr in der Vorwerkstraße gegenüber der Bushaltestelle ab. Dabei legte er sein Handy auf das Dach des Pkws und vergaß es dort. Nach ca. 15 Minuten bemerkte er dies und kehrte umgehend zum Fahrzeug zurück. Das schwarze Mobiltelefon der Marke LG, Typ Q60, im Wert von ca. € 100,- war jedoch weg. Augenscheinlich wurde es durch einen bislang unbekannten Tatverdächtigen einfach mitgenommen. Die Polizei ermittelt in diesem Fall derzeit noch gegen Unbekannt wegen Unterschlagung und sucht daher nach Zeugen. Hat jemand etwas Verdächtiges bemerkt und kann Angaben zum o. g. Vorfall machen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de