Anzeige

hofer symphoniker 112518.11.2025 – Am kommenden Donnerstag, 20. November, um 19:30 Uhr laden die Hofer Symphoniker zum ersten Symphoniekonzert der Saison ins Rosenthal-Theater Selb ein. Präsentiert wird ein anspruchsvolles, klassisch geprägtes Programm mit Werken von Mysliveček, Mozart und Dvořák.

Unter der Leitung von Dirigent David Fernández Caravaca eröffnet das Orchester den Abend mit der Ouvertüre zur Oper „Ezio“ von Josef Mysliveček. Anschließend steht das berühmte Konzert für Klarinette und Orchester A-Dur KV 622 von Wolfgang Amadeus Mozart auf dem Programm – solistisch besetzt mit der Klarinettistin Lyuta Kobayashi. Den Abschluss bildet die Achte Sinfonie in G-Dur op. 88 von Antonín Dvořák, ein kraftvolles und zugleich lyrisches Werk, das dem Konzertabend einen stimmigen Rahmen verleiht.

Bereits ab 18:45 Uhr lädt eine Konzerteinführung im kleinen Saal unter der Leitung von Michael Thumser ein, das musikalische Programm näher zu beleuchten und dem Publikum Hintergründe zu den Stücken zu vermitteln.

selb-live.de – Info / Foto Theaterbüro Stadt Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn