2.3.2021 – Die Bundespolizeiinspektion Selb freut sich über den Zugang von neun neuen Mitarbeiter*innen. Nachdem die sieben Polizeimeisterinnen und die zwei Polizeimeister ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, traten sie am 1. März ihren Dienst in Selb an.
Die neuen Kolleg*innen sind zwischen 18 und 30 Jahren alt und stammen aus Oberfranken, der Oberpfalz sowie aus Sachsen und Thüringen. Sie werden im täglichen Streifendienst eingesetzt, wo sie künftig ihren Beitrag zur Sicherheit in den bundespolizeilichen Zuständigkeitsbereichen leisten werden. An ihrem ersten Tag wurden die Laufbahnabsolventen vom Inspektionsleiter André Gügel begrüßt und vereidigt.
Info: Die Bundespolizeiinspektion Selb mit ihren rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist eine von fünfzehn Bundespolizeiinspektionen der Bundespolizeidirektion München. Ihre polizeilichen Aufgaben umfassen in den Landkreisen Hof, Wunsiedel, Bayreuth und Kulmbach insbesondere den grenzpolizeilichen Schutz des Bundesgebietes und die Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität sowie die Gefahrenabwehr im Bereich der Bahnanlagen des Bundes und die Sicherheit der Bahnreisenden.
selb-live.de – Presseinfo Bundespolizei Selb