Anzeige

direstraits1.6.2026 – Freunde klassischer Rockmusik können sich im kommenden Jahr auf einen besonderen Konzertabend im Rosenthal-Theater freuen. Am Samstag, 20. Juni, gastiert die Tribute-Band „dIREsTRATS“ mit ihrem Programm „A Tribute to the Legendary Dire Straits“ in Selb. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr.

Die Band widmet sich seit mehr als zwei Jahrzehnten dem musikalischen Erbe der britischen Rockgruppe Dire Straits und präsentiert deren bekannteste Titel live auf der Bühne. Zum Repertoire gehören unter anderem Klassiker wie „Sultans of Swing“, „Walk of Life“, „Money for Nothing“ und „Brothers in Arms“. Nach Angaben der Veranstalter setzt die Formation dabei auf eine vollständig live gespielte Darbietung ohne technische Zuspielungen.

Die dIREsTRATS wurden 2004 gegründet und haben sich mit mehreren hundert Konzerten europaweit als eine der bekanntesten Dire-Straits-Tribute-Bands etabliert. Als Frontmann steht Gitarrist und Sänger Wolfgang Uhlich auf der Bühne, dessen Gitarrenspiel von vielen Fans und Kennern mit dem Stil von Dire-Straits-Gründer Mark Knopfler in Verbindung gebracht wird. Die Band wurde zudem bei einem bundesweiten Tribute-Wettbewerb in Koblenz als beste von 100 teilnehmenden Tribute-Bands ausgezeichnet.

Das Konzert ist Teil des Kulturprogramms der Stadt Selb und ergänzt den abwechslungsreichen Spielplan des Rosenthal-Theaters in der Saison 2025/26. Die Veranstalter erwarten einen Konzertabend, der sowohl langjährige Dire-Straits-Fans als auch jüngere Musikinteressierte ansprechen soll.

Tickets im Vorverkauf gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich auch bequem und einfach online bei >>> okticket.de

direstraitsselb-live.de – Info okticket 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn