Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

brunnen selb 062626.6.2026 – Die hohen Temperaturen laden derzeit vielerorts zu einer kleinen Erfrischung ein. Damit diese unbeschwert und sicher genossen werden kann, bittet die Stadt Selb um Beachtung einiger Hinweise. Die Stadt Selb freut sich, dass die öffentlichen Plätze so gut angenommen werden und hat Verständnis dafür, dass insbesondere Kinder an heißen Tagen gerne mit Wasser spielen.

In den vergangenen Tagen wurde jedoch vermehrt beobachtet, dass Kinder nicht nur ihre Füße im Porzellanbrunnen abkühlen, sondern auch auf die Türme und andere Bestandteile des Brunnens klettern.

„Wir möchten deshalb freundlich darauf hinweisen, dass das Betreten des Brunnens nicht gestattet ist. Entsprechende Hinweisschilder mit der Aufschrift „Betreten verboten“ sind direkt am Brunnen angebracht.“ Darüber hinaus ist die Konstruktion des Porzellanbrunnens nicht dafür ausgelegt, dass Personen daran hochklettern oder sich an den Türmen festhalten. Dadurch besteht sowohl die Gefahr von Beschädigungen an dem besonderen Kunstwerk als auch ein nicht unerhebliches Verletzungsrisiko. Zudem sind Reparaturen am Porzellanbrunnen aufgrund seiner besonderen Bauweise und Gestaltung äußerst aufwendig und mit erheblichen Kosten verbunden. Umso wichtiger ist es, den Brunnen gemeinsam zu schützen und die geltenden Hinweise zu beachten.

„Wir bitten daher alle Eltern, Erziehungsberechtigten sowie Erzieherinnen und Erzieher, ihre Kinder auf diese Regelung aufmerksam zu machen und den Brunnen nicht als Spielgerät zu nutzen!“

Für eine sichere und angenehme Abkühlung stehen in Selb attraktive Alternativen zur Verfügung. So lädt der neu angelegte Selbbach zum Kneippen und Erfrischen der Füße ein. Auch der neu errichtete Wasserspielplatz bietet an heißen Tagen eine ideale Möglichkeit zum Spielen und Abkühlen – ganz ohne Gefährdung und mit viel Spaß für die Kinder.

„Wir bedanken uns herzlich für das Verständnis und die Rücksichtnahme. Gemeinsam können wir dazu beitragen, den Porzellanbrunnen als besonderes Wahrzeichen unserer Stadt zu erhalten und gleichzeitig allen Bürgerinnen und Bürgern sichere Möglichkeiten zur Abkühlung anzubieten.“

FacebookXingTwitterLinkedIn