Anzeige

whatsapp selblive2

spendenposter netzsch 032323.3.2023 – „Der Zusammenhalt aller gesellschaftlichen Kräfte macht unser Fichtelgebirge aus. Dass auch unsere Unternehmen hier so präsent sind, ist ein echter USP“, sagte Landrat Peter Berek am Montag in Selb. „Ich freue mich wirklich sehr über die großzügige Spende der Firma NETZSCH und dass wir gemeinsam für die Kinder aus ukrainischen Familien, die im Fichtelgebirge Zuflucht gefunden haben, Gutes bewirken konnten.“

Um diesen Dank sichtbar zu machen, hat das Landratsamt gemeinsam mit dem Staatlichen Schulamt Spendenposter fertigen lassen, die nun an die einzelnen Abteilungen von NETZSCH übergeben wurden. Sie zeigen, wie das Geld in den Schulen und Kindertagesstätten im Landkreis Verwendung gefunden hat und welche Unterstützung gerade ukrainische Kinder und ihre Lehrerinnen, Lehrer und Erzieherinnen dadurch erfahren konnten. Mit dem Geld konnten Bücher oder andere Lernmaterialien angeschafft werden, teilweise wurden aber auch Ausflüge oder anderweitige gemeinsame Unternehmungen damit finanziert.

Paul Netzsch betonte: „Wir haben sehr gern geholfen und sind glücklich zu sehen, wie die Spende für die Kinder eingesetzt wurde. Die Poster sind eine tolle Geste und werden an unseren Standorten ihren Platz bekommen. Wir freuen uns, dass dadurch auch die Last bei Kitas und Schulen gemildert wurde und alle Kinder dort profitieren.“

In einem Spendenaufruf im vergangenen Sommer hatten Mitarbeiter, Geschäftsführung und Gesellschafter der NETZSCH-Gruppe eine Spendensumme von 500.000 Euro an regionale und überregionale Hilfsorganisationen zugunsten der Geschädigten des Ukraine-Krieges bereitgestellt. Dabei gingen 50.000 Euro an den Landkreis Wunsiedel i.F. zur Integration und Förderung ukrainischer Kinder und Jugendlicher in regionalen Schulen und Kindertagesstätten.

spendenposter netzsch 0323selb-live.de - Presseinfo Landratsamt Wunsiedel

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat