10.5.2024 - Nach der emotionalen Achterbahnfahrt beim 5:4-Erfolg in Tirschenreuth steht für die erste Mannschaft des SV Union Selb am Samstag (15 Uhr) direkt das nächste, schwere Auswärtsspiel beim TSV Thiersheim an.
Der momentane Tabellenvierte der Kreisliga Süd schoss sich zuletzt beim 8:0 gegen Waldsassen ordentlich warm, die Unioner hingegen könnten mit einem Sieg sowohl die Meisterschaft in der Kreisliga Süd als auch den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen. Falls Waldershof sein Spiel am Freitagabend gegen Weißenstadt nicht gewinnen sollte, hätte der SV sein Saisonziel bereits vor dem Thiersheim-Spiel erreicht.
Am Sonntag (15 Uhr) treffen zudem die Zweitvertretungen Thiersheims und Selbs in der Kreisklasse Fichtelgebirge aufeinander. Der TSV hat seine letzten acht Ligaspiele alle gewonnen, die zweite Mannschaft Unions muss sich mit sieben Siegen aus den vergangenen neun Partien jedoch keinesfalls verstecken. Ein weiteres spannendes Duell gibt es auch für die Selber Dritte in der A-Klasse, die bereits dieses Wochenende ihr letztes Saisonspiel bestreiten wird. Mit dem FC Hohenberg-Schirnding wartet auf die Unioner am Sonntag (15 Uhr) zum Abschluss kein Geringerer als der aktuelle Tabellenführer, der selbst einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen möchte.
selb-live.de – Presseinfo SV Union Selb