Anzeige

whatsapp selblive2

kickers selb15.4.2022 – Vier Heimspiele am Stück haben die Kickers nun in der Qualifikationsrunde zur Landesliga vor sich. Vier Spiele in denen unbedingt gepunktet werden muss. „Wir können uns nicht darauf verlassen, dass die Gegner sich gegenseitig die Punkte abnehmen und wir dabei zusehen“, so der sportliche Leiter der Kickers Martin Damrot.

„Was wir zuletzt gezeigt haben ist einfach viel zu wenig für die Landesliga“, zeigt er sich dabei auch selbstkritisch. Das 4:0 bei Quelle Fürth kann durchaus passieren, auch kann es passieren, dass man mal ein Spiel in der 92. Minute verliert, aber dass man in der Zeit vorher kaum Chancen kreiert, um selbst mal in Führung zu gehen, stimmt sicherlich bedenklich. Nun aber haben die Kickers in den folgenden vier Heimspielen gegen Großschwarzenlohe, Türkspor Nürnberg, Woffenbach und im Rückspiel gegen Quelle Fürth die große Chance vor eigenem Publikum zu zeigen, dass sie zurecht in die Landesliga gehören. Gegen Erlangen-Bruck und Schwabach zu Beginn der Saison hat man dies gesehen!

Als ersten Gast dürfen die Kickers am Ostersamstag um 14.00 Uhr im Thomas-Lang-Waldstadion den SC Großschwarzenlohe begrüßen. „Auf unser Team kommt ein richtig schweres Spiel zu und wir können nur punkten, wenn jeder einzelne Spieler zwei Schippen drauflegt und sich ins Bewusstsein bringt, dass es nur mit unbedingten Einsatzwillen geht“, so Trainer Udo Schnurrer, der dies schon während der Trainingswoche jedem Spieler deutlich machte.

Das Team aus dem Nürnberger Süden steht derzeit mit 17 Punkten noch zwei Punkte hinter den Kickers. Auch sie wollen natürlich so schnell als möglich den Klassenerhalt eintüten. Überraschend war der 2:0 Auswärtssieg bei Eintracht Münchberg, musste aber dagegen zuhause bis zur 95. Minute warten, ehe ein Elfmeter das schmeichelnde 1:1 gegen Mitterteich brachte. Erschwerend kommt für die Selber dazu, dass der Gegner am vergangenen Mittwoch sein Heimspiel gegen Erlangen-Bruck mit 0:3 abgeben musste und somit auch in der Not ist, in Selb zu punkten. Die Fans der Kickers, die schon lange das erste Heimspiel 2022 mit den ersten Freiluftbratwürsten und einem Frühlingsseidla herbeisehnen, hoffen darauf, dass die Spieler das genauso sehen und mit großer Freude und entsprechendem Willen an die Aufgabe herangehen. Fraglich sind bei den Kickers Maximilian Christl (krank) sowie Bastian Winkler und Lukas Wolf (angeschlagen).

Zwischen den immens wichtigen Punktspielen liegt noch ein Verbandspokalspiel am Ostermontag um 17.00 Uhr bei Vorwärts Röslau. Ein Spiel welches man bei den Kickers derzeit überhaupt nicht gebrauchen kann. Bei Röslau, die bekanntlich in der Meisterrunde spielen und keinerlei Sorgen mit irgendetwas haben, sieht man das sicher anders. Für Röslau ist der Verbandspokal wohl der einzige Anreiz in den Spielen im Frühjahr. Mit dem Abstieg haben sie genauso wenig zu tun, wie mit der Meisterschaft, während die Kickers sicher ganz andere Prioritäten auf der Liste stehen haben. Von daher sind die Karten klar verteilt. Röslau ist Topfavorit und Selb wird wohl den ein oder anderen Spieler aus dem Stammkader schonen und Spielern aus dem Rückraum die Chance geben sich zu zeigen. Trainer Udo Schnurrer wird erst nach den Spielen der einzelnen Mannschaften am Gründonnerstag und Ostersamstag entscheiden wer „auf der Hut“ auflaufen wird. „Verletzungen und Sperren sind jetzt das Letzte was wir gebrauchen können“, so der Trainer.

 

Herber Rückschlag für Kickers II – Dritte gewinnt beim Trainerdebüt

Es war das zu erwartende schwere Spiel für die Stocker-Elf beim TV Selb-Plößberg und am Ende standen seine Schützlinge mit leeren Händen da und mussten als Aufstiegsaspirant eine herbe 1:0 Niederlage hinnehmen. Mit einem sensationellen Freistoßtor durch Patrick Müller in der 45. Minute wurde der Sieg des TV fest gemacht. Das Spiel an sich gestaltete von Beginn an der Tabellenführer. Außer ein paar harmlose Schüsschen sprang aber nichts heraus, zudem hatte der gefürchtete Fernschütze Tom Zitterbart an diesem Tag sein Visier total verstellt. Die beste Chance für die Kickers ließ Lukas Wolf liegen, der zentral zu harmlos abschloss und den von Beginn an zeitschindenden TW Pavel Valdmann nicht überwinden konnte. Mit Beginn der zweiten Hälfte kam es zum schönsten Angriff der Kickers, doch auch Kerim Araci fand bei seinem Kopfball nicht das gewünschte Ziel. Es kam nun zum Sturmlauf der Kickers. Nur die weiten Abstöße auf dem kleinen Sportplatz sorgten beim TV noch für Entlastung. Zudem legte der Gastgeber in Punkto Härte eine Schippe drauf. Sechs gelbe und eine gelb-Rote für das rüde Einsteigen von Daniel Worschischek, der viel Glück hatte vorher schon verwarnt gewesen zu sein, waren die Ausbeute bei nur einer gelben Karte auf der Gegenseite. Chancen gab es für die Kickers zuhauf. Vor allem auch aus Standards rund um den 16er. Man hätte an diesem Abend wohl noch Stunden spielen können, das Leder aber wollte nicht ins Tor. Selbst die numerische Überlegenheit und eine berechtigte sechsminütige Nachspielzeit half den Kickers an diesem Tag nicht, deren Vorsprung auf Marktleuthen nun auf drei Punkte schmolz.

Wiedergutmachung ist angesagt am Ostermontag um 12.30 Uhr beim zweiten Anzug des VfB Arzberg. Hier müssen sich die Kickers in Punkto Chancenauswertung steigern.

 

Mit einem 2:0 Erfolg bei der SG Marktleuthen/Höchstädt II kehrte die dritte Mannschaft der Kickers nach Hause. Zweimal traf dabei Nachwuchsspieler Timucin Drechsler. Die Selber hatten vor allem durch Alexander Terehof (Latte) und Timucin Drechsler weitere gute Möglichkeiten. Nur Rayene Amri hatte in der 88. Minute die Chance, das Ergebnis zu verbessern. TW Mustafa Tayran aber stand auf dem Posten. Mit dem Dreier konnten die Selber in der Tabelle den Gastgeber überholen und stehen nun auf einem guten sechsten Platz. Für das Trainerduo Andy Leonhard und Stefan Leupold ein guter Einstand bei den Kickers.

Nachlegen können die Kickers am Ostermontag um 13.00 Uhr beim Sportclub Grünhaid, der derzeit den zehnten Tabellenplatz in der A-Klasse einnimmt.

Großschwarzenloheselb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat