Anzeige

whatsapp selblive2

27.10.2017 – Mit 18:11 lagen die Herren-Handballer der HSV Hochfranken vergangenen Sonntag im Derby beim TV Helmbrechts nach 34 Spielminuten in Führung. Zehn Minuten später war immerhin noch ein 4-Tore-Vorsprung da. Dann folgte der Bruch im Team.

Der Selb/Rehauer-Spielgemeinschaft gelangen bis zum Spielende nur noch zwei Treffer, die Hausherren feierten am Ende einen 26:24 Erfolg. Ärgerlich. Nun gilt es diese völlig unnötige Niederlage abzuhaken und weiter Charakter zu zeigen. Schon am morgigen Samstag besteht die Möglichkeit, sich wieder von der besseren Seite zu zeigen. Um 18 Uhr empfängt die Mannschaft mit dem aktuelle Drittplatzierten MTV Ingolstadt jedoch eine harte Nuss im Rehauer Sportzentrum. Dem Gegner wird neben einem guten Torhüter vor allem ein starker Rückraum attestiert, ohne dessen Stärken auch am Kreis und von den Außen zu außer Acht zu lassen. Hohe Konzentration wird auf HSV-Seiten nicht nur in der Defensive, sondern auch im Angriff gefordert sein. Zu schnell hatte man zuletzt schließlich versucht zum Abschluss zu kommen, gute Szenen und Chancen waren so für die Katz. Gefragt sein wird ebenso ein nötige Portion Disziplin. Klar baut man auch auf seine Heimstärke. Die beiden Heimpartien in Selb konnten siegreich gestaltet werden, wie zuletzt vor drei Wochen gegen die HSG Fichtelgebirge. Oder eben gegen den SC Auerbach, der wiederum gegen Ingolstadt knapp mit 32:31 gewinnen konnte. Ein Erfolgserlebnis also im Bereich des Möglichen für den Aufsteiger, der erstmals in dieser Saison in Rehau agieren wird und voraussichtlich auf all seine Spieler zugreifen kann.

Bereits um 14 Uhr sind die HSV-Damen im Rehauer Sportzentrum im Einsatz. Das in der Bezirksoberliga mit Niederlagen beim TV Münchberg und HC Creußen noch sieglose Team empfängt den derzeitigen Tabellenführer TV Gefrees.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat