ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

6.10.2017 – Vierter Spieltag in der Landesliga-Nord, Derby-Zeit! Am morgigen Samstag empfangen die Herren-Handballer der HSV Hochfranken die HSG Fichtelgebirge in der Selber Realschulsporthalle. Ein packendes Duell vor großer Kulisse. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Und klar wollen die Hausherren das Duell der beiden Nachbarrivalen für sich entscheiden. Längst abgehakt ist da die 20:39-Niederlage vor einer Woche beim Aufstiegsaspiranten Heidingsfeld. Gegen die Spitzenmannschaft tat man sich eben sichtlich schwer, lief sich in der bayerligareifen Abwehr des Gegners regelrecht fest. Trotz allem sieht man im Lager der Selb-Rehauer Spielgemeinschaft auch durchweg sehr gute Ansätze. Gerade als Mannschaft tritt man gut auf. „Fehler passieren, wichtig ist nun, dass jeder daraus die richtigen Schlüsse und Lehren zieht, um sich persönlich und als Mannschaft zu verbessern. Hier liegen die Ziele und Aufgaben der jungen Truppe, nicht im Schlagen der Topteams der Liga“, heißt es auf der HSV-Facebookseite. Und jetzt steht das große Fichtelgebirgsderby an. Der Aufsteiger setzt gegen den Kontrahenten aus Wunsiedel/Marktredwitz auf seine Heimstärke. So wie schon vor zwei Wochen. Mit 31:24 konnte da SV 08 Auerbach geschlagen, die ersten beiden Zähler eingefahren werden.

Ebenso zwei Punkte auf der Habenseite hat nach drei Spieltagen die HSG Fichtelgebirge. Das Team von Trainer Dieter Schmidt musste zum Saisonstart ebenso eine deutliche Niederlage in Heidingsfeld in Kauf nehmen. Dem 14:34 folgte eine knappe 27:28-Niederlage in Helmbrechts. Schließlich die Überraschung am vergangenen Wochenende. Mit 29:26 konnte zuhause der weitere Topfavorit SG Regensburg – zuvor noch Sieger im Spitzenspiel gegen Heidingsfeld – geschlagen werden. Mit starker Abwehrarbeit und Treffsicherheit im Angriff wurde da gar eine zwischenzeitliche 19:10-Führung herausgespielt, ehe es in den letzten zwanzig Minuten noch einmal eng wurde. Ein Doppelschlag des achtfachen Torschützens Johannes Wippenbeck kurz vor Spielende ließ das HSG-Team schließlich aber jubeln. Mit entsprechend großem Selbstvertrauen dürfte die Mannschaft folglich nach Selb reisen – mit im Gepäck natürlich einige lautstarke Anhänger. Auf die Unterstützung der eigenen Fans darf mit Sicherheit aber auch die heimische Truppe von Luka Veraja und Marcus Kropf setzen…

Für die Damen der HSV Hochfranken geht es erstmals in dieser Saison um Punkte. In der Bezirksoberliga reist das Team am Samstag (17:45 Uhr) zum TV Münchberg.

FacebookXingTwitterLinkedIn