Rosenthal Fest der Porzelliner Banner

Anzeige

24.6.2024 – Am kommenden Sonntag, 30. Juni, wird in der Christuskirche gefeiert! Es beginnt um 10:30 Uhr mit der Kirche Kunterbunt - einem Gottesdienst für Menschen von 3-99, die an verschiedenen Stationen basteln, experimentieren, entdecken können. Pfarrer Johannes Herold erklärt: "Frech, wild und wundervoll, wie bei Pipi Langstrumpf. So soll diese Zeit sein.

Das Thema lautet: 'voll unfair' - ein Gefühl, dass Kinder jeden Alters kennen - und Gottes andere Gerechtigkeit, die für uns eine wirklich gute Nachricht ist!"

Im Anschluss an die Kirche Kunterbunt beginnt der Festbetrieb im Garten mit Spielstationen für die Kinder, einem Tanzen der Kinder des Nikolauskindergartens, einem Kasperltheater, Bücherflohmarkt der Evangelischen Jugend und live-Musik.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein mit Fleisch und Veganem vom Grill, Suppe, Kuchen und natürlich frisch gezapftem Bier und alkoholfreien Getränken - und auch der Eiswagen der Cortina wird wieder vorbeikommen!

Eingeladen sind ausdrücklich alle Menschen, ob sie sich zur Kirchengemeinde zugehörig fühlen, oder nicht - darauf weist Pfarrerin Sandra Herold hin, die für die Gesamtorganisation des Tags verantwortlich ist.

FacebookXingTwitterLinkedIn