Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

alte luchse selb erkersreuth 012319.1.2023 – Was für ein unterhaltsames Spiel! Die „Alten Luchse“ des EC Erkersreuth gewannen am vergangenen Samstag den freundschaftlichen Vergleich bei der 1b der Schönheider Wölfe mit 11:8. Die Gäste waren lediglich mit zwölf Feldspielern ins Erzgebirge angereist. Vor der stattlichen Kulisse von 190 Zuschauern dauerte es nur rekordverdächtige neun Sekunden bis der ECE den ersten Treffer markieren konnte.

Dennis Schiener fackelte nicht lange und ließ mit einem sehenswerten Handgelenksschuss dem EHV-Goalie keine Chance.

In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem die Schönheider Wölfe den Spielstand nach Toren des ECE recht schnell wieder verkürzen konnten. Die Gäste gingen jeweils mit einer Führung in die Drittelpausen, doch es blieb weiter spannend. Erst recht, als sich Luchse-Torhüter Jens Specht an der Leiste verletzte aber tapfer durchhielt. Doch das Team von Kapitän Niko Ploss präsentierte sich weiterhin torhungrig und überstand auch eine Unterzahlsituation schadlos. Die „Alten Luchse“ behielten während des gesamten Spiels ihre Führung und zeigten mitunter schöne Kombinationen. Mit dem 10. ECE-Tor an diesem Abend durch Andreas Kießling war die Entscheidung so gut wie gefallen.

Die „Alten Luchse“ des EC Erkersreuth spielten mit folgender Aufstellung (Tore): Specht – Schneider, Böhringer (1), Lüdtke, Ploss, Kreuzer – Kießling (2), Schiener (3), Melzner (2), Ruchalla, Holhut (2), Zimmert, Klein (1).

alte luchse selb erkersreuth 0123selb-live.de – Presseinfo EC Erkersreuth

FacebookXingTwitterLinkedIn