18.8.2022 – Die Würfel sind gefallen, das Ziel ist klar, der Preis steht. Das Fanprojekt Selb e.V. startet zum Auswärtsspiel der Selber Wölfe am 28. Dezember 2022 seinen fünften – und in der DEL2 damit ersten – Sonderzug ins schwäbische Ravensburg. Es steht wieder ein Zug mit über 500 Plätzen zur Verfügung und trotz steigenden Energiepreisen und der höheren Liga kann das Fanprojekt einen attraktiven Preis von 99,- Euro inklusive Stehplatzticket im Stadion der Towerstars bieten.
Die Anmeldung inklusive Vorkasse erfolgt über die Fanclubs, eine finale Entscheidung zur Durchführung wird bis Ende Oktober getroffen.
Nach 4 Jahren Abstinenz hat sich das Fanprojekt Selb e.V. im Sommer beratschlagt und sich für die Saison 2022/23 zum Ziel gesetzt, wieder einen Sonderzug ins Leben zu rufen und damit den durch Pandemie und Entbehrungen gebeutelten Wölfefans ein echtes Highlight im zweiten Jahr der Zugehörigkeit zur DEL2 zu bieten. Nach der Abwägung von möglichen Zielen hat sich durch die Faktoren der grundsätzlichen Entfernung, der Strecke zwischen Bahnhof und Stadion, dem Termin, der Größe des Gästeblocks und der Attraktivität des Gegners ergeben, dass das Auswärtsspiel am 28. Dezember 2022 gegen die Ravensburg Towerstars als bestes Ziel auserkoren wurde.
Um den Preis möglichst attraktiv zu gestalten, steht das Fanprojekt Selb e.V. seit einigen Wochen sowohl mit dem eigenen Verein und den Towerstars als auch mit Sponsoren und dem Zugbetreiber SVG in Kontakt. Somit konnten wir erreichen, dass der Fahrpreis inklusive Stehplatz-Eintrittskarte in Ravensburg trotz der derzeit stark steigenden Energiepreise und der neuen Liga zweistellig bei 99,- EUR / Person gehalten werden konnte. Wie bei den vergangenen Sonderzügen wird der Einstieg in Hof und Marktredwitz möglich sein, die Abfahrtszeiten werden ebenfalls wieder kurzfristig vor der Fahrt zur Verfügung stehen, wenn der Zug in das Schienennetz der Deutschen Bahn eingeplant ist. Natürlich wird neben den Abteilsitz- und Großraumwägen auch wieder ein Partywagon mit Bewirtung, Tanzfläche und Musik im Einsatz sein. Die Plätze werden vorerst wieder über die Fanclubs – Kontakte untenstehend – verkauft.
Auf Grund der weiterhin vorhandenen Pandemie-Situation müssen wir darauf hinweisen, dass die zum Zeitpunkt der Fahrt geltenden Regeln von Bundes- und Landesregierung auch für unseren Zug gelten werden. Wir können derzeit nicht versichern, welche Regeln dies sein werden, aber es ist auch eine 2G-Regelung möglich, weshalb wir keine Rückerstattung der Tickets akzeptieren können, falls jemand durch seinen Impfstatus nicht an der Fahrt teilnehmen kann. Sollte ein komplettes Verbot einer solchen Fahrt in Betracht kommen, haben wir beim Zugbetreiber die Möglichkeit, die Fahrt auf einen späteren Zeitpunkt – und eventuell auch zu einem anderen Ort – zu verschieben, wodurch das Geld nicht verloren wäre und nur Preisanpassungen möglich wären.
Das Fanprojekt hofft mit diesem Projekt den Nerv der Wölfefans zu treffen und setzt auf die Unterstützung und den Zusammenhalt in der Region, sodass die notwendigen Anmeldungen – es ist eine etwas über 80%ige Auslastung nötig – bis Ende Oktober eintreffen und wir den Sonderzug starten können. Die Bundesregierung und die Deutsche Bahn tüfteln noch am Nachfolger des 9-Euro-Tickets, in Selb haben wir es schon: Alle für 99,- Euro im Zug nach Ravensburg!
selb-live.de – Presseinfo Selber Wölfe