Anzeige

whatsapp selblive2

mittelschule selb 042311.4.2023 – Ein Teil der 3D-Druck und CNC-AG der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule Selb führte im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft eine Exkursion zum Verein „Brainflush-Laboratory“ in Schwarzenbach am Wald zusammen mit Projektleiter Matthias Schwarz von der Rehau AG und Fachlehrer Timo Roos durch. Die Schüler staunten nicht schlecht als sie den Raum voll 3D-Drucker betraten.

Mit über 16 aktiven 3D-Druckern, einer CNC-Fräse und einem Lasercutter ist das 3D-Labor ausgestattet, welches einst von der dortigen Mittelschule gegründet wurde. Vorort wurden viele Erfahrungen und Fragen ausgetauscht, sowie etliche 3D-Druckteile begutachtet. Der große kiloschwere „Flexi-Rexi“ war dabei das Highlight für die Schüler. Mit viel neugewonnenem Wissen freut man sich jetzt auf das nächste Treffen der Arbeitsgemeinschaft in der Selber Mittelschule. mittelschule selb 04231

selb-live.de - Presseinfo Mittelschule Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat