14.12.2016 – Binnen zehn Minuten war am Mittwochabend der öffentliche Teil der Sitzung des Bauausschuss des Selber Stadtrats erledigt. Zunächst wurde das Gremium über die von der Bauaufsicht der Stadt Selb auf dem Büroweg genehmigten Bauvorhaben unterrichtet. Dabei handelt es sich um die Geländeauffüllung auf der Fl.-Nr. 46 der Gemarkung Heidelheim, um die Erweiterung der Seitenblenden aus Stahlbetonwänden und den Anbau an das bestehende Schießhaus auf dem Anwesen Buchwald 13 sowie um den Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Fertig-Doppelgarage auf der Fl.-Nr. 121/0 der Gemarkung Silberbach.
Der Bauausschuss beschloss, die Verwaltung zu beauftragen, das Einbeziehungsverfahren für eine Teilstrecke der Ortsstraße „Unteres Dorf II“, Fl.-Nr. 48 Gemarkung Längenau ab 15m westlich der nordöstlichen Grundstücksgrenze (0,00km) bis zur Scheune auf Fl.-Nr. 1 der Gemarkung Längenau (0,065km) einzuleiten. Der dortige Eigentümer des Anwesens hatte beantragt, den dort direkt an der Scheune endenden Weg käuflich zu erwerben.
Ebenso vom Bauausschuss genehmigt wurde das Vorhaben, auf den Grundstücken Bauvereinstraße 4, 6 und 8 zwölf Fertiggaragen zu errichten.
selb-live.de – Michael Sporer