Banner 300x125

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

kunstraeume selb 0425 Banner

Anzeige

selbkultur tetra 0320

20.3.2020 – Zu einem Workshop im Verein SelbKultur konnte vor einigen Tagen Vorsitzende Anneliese Schade eine Gruppe interessierter Teilnehmerinnen begrüßen, die sich in die Technik des Tetra-Pack-Flechtens einweihen ließ. Kursleiterin Laura Reul erklärte zunächst anschaulich

die einzelnen Arbeitsschritte vom leeren Tetra-Pack-Behälter bis hin zum fertigen neuen Objekt und stellte eine reiche Auswahl an Materialien zur Verfügung.

Dabei wurde deutlich, dass zur Herstellung eines Körbchens oder einer Tasche umfangreiche Überlegungen und exakt auszuführende Vorarbeiten erforderlich sind. Anzahl und Länge der Tetra-Pack-Streifen müssen berechnet, diese sauber zugeschnitten und aneinander geklebt werden. Auch die Auswahl der Farben selbkultur tetra 0320will gut überlegt sein, um ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen.

Dann konnten die Teilnehmerinnen selbst Hand anlegen und mit etwas Übung und Geduld entstanden aus den bunten Streifen bunte Flächen. Bald wuchsen die Werkstücke auch in die Höhe und am Ende des Kurses freuten sich alle über ihre bunten Körbchen, die sie mit nach Hause nehmen konnten.

Die bei SelbKultur, Marktplatz 1 in Selb, ausgestellten Tetra-Pack-Körbe und -taschen können käuflich erworben werden; Anfragen unter Tel. 0176 57668353.

FacebookXingTwitterLinkedIn