9.7.2019 - Beim Sommerfest der Christuskirche stand dieses Jahr neben der Gemeinschaft und der Lebensfreude das Jubiläum von Brot für die Welt im Zentrum. Wer kennt sie nicht, die Slogans: „Wir teilen schon seit 60 Jahren“, oder „Es ist Zeit zum handeln – und zwar gerecht!“.
Seit 60 Jahren hilft Brot für die Welt Menschen vor Ort in Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen vor Ort. Nicht von außen oder gar von oben herab, sondern gemeinsam mit den Menschen, die Hilfe benötigen.
Beim Sommerfest der Christuskirche wurden nicht nur Spenden gesammelt, sondern auch 60 Luftballons flogen in die Luft – natürlich aus Latex, einem Naturkautschuk und ohne Kinderarbeit produziert. Zur Musik der Band „Standard.“ gab es für die Erwachsenen Gelegenheit zum gemütlichen Sitzen mit leckerem Essen und Trinken, während die Kinder bei verschiedenen Spielen Spaß hatten.
selb-live.de – Presseinfo Christuskirchengemeinde Selb