Banner 300x125

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

kunstraeume selb 0425 Banner

Anzeige

outletcity selb 061928.6.2019 – Im neuen Outlet-Center in Selb knallen derzeit in regelmäßigen Abständen die Sektkorken. Wie angekündigt feiern in der Ofenhalle der ehemaligen Porzellanfabrik Heinrich kontinuierlich neue Shops ihre Eröffnung. Ganz aktuell nun „Möve“ – der traditionsreiche deutsche Produzent von hochwertigen

Frottierwaren zog am 28. Juni 2019 als neuer Mieter ein. Ein paar Tage zuvor schloss bereits „Goebel“ zum ersten Mal seine Türen auf. In den Wochen seit dem SoftOpening am 11. April gesellten sich darüber hinaus der Schokoladenhersteller „Lindt“ und das über 270 Jahre alte Traditionsunternehmen „Villeroy & Boch“ zu den bereits bestehenden Shops von „BHS Tabletop“, „Tefal“, „WMF“, „Der Schuhladen“, „Nina von C.“ und „Ravensburger“ hinzu. Parallel dazu belegte diese

Woche nun auch „Season Family“ schon frühzeitig eine Interimsfläche, um seine Leckereien aus der Manufaktur zu präsentieren. Der regionale Gastronomie-Anbieter aus Hof wird erst nach notwendigen Umbaumaßnahmen die für ihn reservierte Räumlichkeit im Outlet beziehen. In etwa 14 Tagen schließt weiterhin die „Factoria“ ihren Ladenbau ab, um ihre ersten Besucher willkommen zu heißen. „Weitere Mieter für die von 90 bis 650 Quadratmeter variierenden Ladeneinheiten stehen bereits fest. Sobald wir grünes Licht erhalten, geben wir sie bekannt“, erklärt Center-Managerin Petra Dierck. Wie geplant sind dann alle 17 Marken-Stores in der Ofenhalle mit ihren insgesamt 3.500 Quadratmeter Verkaufsfläche bis Ende des Sommers belegt.

outletcity selb 0619Und danach schließt sich der Aufbau der neuen Shopping-Welt direkt an. In dem dann um fast 70 Prozent erweiterten Outlet bieten ab Herbst des nächsten Jahres bis zu 65 Geschäfte inklusive Gastronomie auf rund 12.000 Quadratmetern alles, was das Herz begehrt. In einem weiteren Schritt auf der Zeitachse wird das Center in der Folge mit der Selber Innenstadt verschmelzen und zu einem der größten Outlets in Deutschland werden.

Doch nicht nur das Center dehnt sich stufenweise aus, auch der Mitarbeiterstab auf der administrativen Ebene wächst. Mit Angelina Michel wurde bereits Anfang Juni eine Assistentin für das CenterManagement eingestellt. Eine Marketing-Managerin stößt ab August zum Team hinzu. Und Arbeitsverträge mit einer weiteren Marketing-Expertin sowie einem Spezialisten für die touristische Akquise sind schon unterschrieben. „Wir haben eine Position geschaffen, deren alleinige Aufgabe es sein wird, in Tourismusbüros sowie Reise-Center im In- und Ausland das Outlet als Destination vorzustellen und zu bewerben. Weiterhin sind wir derzeit auf der Suche nach einem Retail-Manager, der sämtliche Geschäftsaktivitäten plant, organisiert und überwacht“, unterstreicht Dierck.

selb-live.de - Presseinfo Presseagentur Blum

FacebookXingTwitterLinkedIn