Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

16.5.2016 – American Classic Hot Dog, Paella, XXL Baguettes, Texas Wiggel, Spiralkartoffel mit hausgemachtem Sauerrahm, Fleischspieße und frittierte Apfelringe, dazu Erdbeer-Bowle, Smoothies, Whiskey-Punsch. So manch Schleckermäulchen kam am Porzellanikon mit Sicherheit voll

auf seine Kosten, auch wenn es wetterbedingt dann doch nur zehn anstatt der 15 angekündigten Foodtrucks und Imbissstände vor dem Porzellanmuseum waren. Auswahl an verschiedensten Köstlichkeiten hatten die Besucher da am Pfingstmontag trotz allem immer noch. Und diese waren alles andere als wenig auf dem Gelände unterwegs. Vor allem ab der Mittagszeit bis in den Nachmittag hinein strömten unzählige Gäste aus nah und fern zur erstmaligen Veranstaltung dieser Art am Porzellanikon und ließen zwischen dem Duft nach Gegrilltem ein klein wenig Volksfeststimmung aufkommen. Gut dass foodtrucks selb 05161entsprechend vorgesorgt wurde, staute sich doch zeitweise der Autoverkehr auf den Zufahrtsstraßen, mit einer extra angemieteten Wiese konnte aber für ausreichend Parkmöglichkeiten gesorgt werden. Lange Wartezeiten an den Schlemmerbuden nahmen die Besucher dann ebenso in Kauf, um sich bei trockenem Wetter die angebotenen Spezialitäten schmecken zu lassen. Das Streetfood-Event, das in vielen anderen Orten sich schon großer Beliebtheit erfreut, kam beim begeisterten Publikum an, zumal mit der von der Kneipennacht „Selb unplugged“ bekannten Band „Pitchforks“ auch musikalische Unterhaltung geboten wurde.

 

Passend zum Veranstaltungs-Motto „Handgemacht“ waren aber nicht nur die Speisen und die Live-Musik. Ein Markt für Design und Kunst war zusätzlicher Anziehungspunkt im Museum. Kunstwerke angefangen von schrillen Vogelhäuschen über Windlichter aus Porzellan, Schieferarbeiten bis hin zu Holzkästchen gab es zu bestaunen – und natürlich auch zu kaufen. Wer Zeit und Lust hatte, nutzte foodtrucks selb 05163gar den freien Eintritt, um das Museum unter die Lupe zu nehmen und sich da auch die Sonderschauen „Kahla kreativ" und „Arbeitswelt und Industrialisierung Anatoliens aus der Sicht junger Künstler" anzusehen. Die Organisatoren können auf ein gelungenes Event blicken, war es zumal eine gute Werbung für das Museum selbst, das der ein oder andere insbesondere Auswärtige wohl auch überhaupt zum ersten Mal betreten haben dürfte.

 

Voraussichtlich am Pfingstmontag im kommenden Jahr möchte man aufgrund des enormen Erfolgs diese Veranstaltung erneut auf die Beine stellen. Doch schon am 1. Juli steht mit dem Live-Konzert der Band „Haindling“ der nächste große Veranstaltungshöhepunkt am Porzellanikon an. Der Ticketvorverkauf läuft bereits sehr gut. Eintrittskarten können sich noch weiter u.a. online HIER im selb-live.de-Ticketshop gesichert werden.

 

foodtrucks selb 05162

FacebookXingTwitterLinkedIn