7.5.2018 – Die Selber Schülerinnen und Schüler kämpfen für den Erhalt des Selber Kino-Centers. Hunderte Unterschriften wurden kürzlich an der Realschule, dem Walter-Gropius-Gymnasium und der Mittelschule gesammelt. Die gute schulübergreifende Zusammenarbeit lobte dabei Realschullehrer David Krüger.
„Ein schönes und zugleich deutliches Signal", wertet Oberbürgermeister Uli Pötzsch diese Aktion. Er nahm die Unterschriftslisten persönlich entgegen. Dabei dankte er dem Engagement der Lehrer und der Schüler. Insbesondere ohne politische Wertung, sondern in aller Sachlichkeit habe man sich engagiert. Der Rathauschef sieht die Anzahl an gesammelten Unterschriften zudem als ein Gewicht in der Entscheidungsfindung. Wie bereits mehrfach berichtet wird sich der Selber Stadtrat in seiner Sitzung am 16. Mai wiederum mit dem Thema Kino befassen. Eine Entscheidung soll hier getroffen werden, ob man das seit Anfang des Monats geschlossene Kino als ein kommunales Kino bzw. in anderweitiger Form zukünftig betreiben möchte oder sich letztendlich gegen den kommunalen Betrieb des Kinos ausspricht.
Foto von links: Verbindungslehrerin Sonja Ehrenhofer, Realschulleiterin Kerstin Janke, Schülersprecher Fabian Söllner Oberbürgermeister Uli Pötzsch, Schülersprecher Denny Gulau und Yara Adam sowie Verbindungslehrer David Krüger.