4.4.2018 - „Das hat definitiv wiederholungsbedarf!“ Begeistert und vor allem ermutigt traten am Sonntag viele der etwas über 200 Jugendlichen ihren Rückweg an. Im Rahmen der Osterteentage 2018 hatten sie gemeinsam das Wochenende in der Evangelisch-Freikirchlichen-Gemeinde Selb verbracht.
Das ganze Programm stand unter dem Motto flawless – makellos. Ziel war es, den Umgang mit Fehlern zu lernen und keine Angst davor zu haben, nicht fehlerlos zu sein. Die Referenten Micha Ziegeler, Student an der Biblisch Theologischen Ausbildung Wiedenest und Philip Kruse, CVJM Lemgo, unterstützten die Teilnehmer/innen mit Impulsen zu folgenden Aspekten: Der Anspruch - Das Problem - Die Lösung - Der Weg - Die Folge.
Am Samstagnachmittag gab es verschiedene Workshops wie unter anderem analoges Fotografieren, Klettern in der Jahnturnhalle oder einen Challenge Room. So wurden Kontakte geknüpft und vertieft, Gelerntes überdacht und besprochen, zusammen gelacht und entspannt und ein tolles Miteinander genossen. Musikalisch begleitet wurde das Programm von der Band Rohdiamant aus Hersbruck. Für den Ausklang am Samstagabend sorgten die Partybeats von DJ RockThat.
Neben den Jugendlichen, einigen Mitgliedern der EFG Selb und Thiersheim und weiteren Interessierten, zählte der Ostersonntagsgottesdienst über 250 Gottesdienstbesucher und bildete somit den Abschluss für ein rundum gelungenes Wochenende.
selb-live.de - Presseinfo Evangelisch-Freikirchliche-Gemeinde Selb