10.12.2017 - Das Vorwerk feiert gemeinsam Weihnachten. Was einst als kleine Idee und mit dem Musizieren im kleinen Kreis an einem erstmals im Stadtteil aufgestellten Weihnachtsbaum begonnen hatte, durfte auch in seiner mittlerweile elften Auflage als erfolgreich bezeichnet werden.
Nicht nur aus dem Wohngebiet allein waren die Besucher zum Quartiersplatz zur gemütlichen Feier gekommen. Auf Weihnachten stimmten zunächst die Kinder des Nikolauskindergarten mit Gesang ein. Die „Söllbooch Kroauher“ folgten mit Liedern. Helmut Geiger gab auf der Trompete weihnachtliche Klänge zum Besten. Natürlich freuten sich die Kleinen dann über den Besuch des Nikolaus, der nach einem gemeinsamen „Oh, du fröhliche" kleine Präsente parat hatte.
Am prächtig gewachsenen und geschmückten Baum war auch die Tombola beliebt. Dass hinter jedem Los ein Preis steckte, dafür dankten die die Veranstaltung organisierenden Familien Roland Schneider und Roland Graf den zahlreichen Spendern. Und da konnte bei insgesamt 350 Preisen gar von einer neuen Rekordmarke gesprochen werden. Ebenso galt der Dank den Helfern im Hintergrund, die zum Gelingen der Adventsfeier beitrugen. Schließlich konnte über die Tombola und dem Verkauf durch Speisen wie u.a. „Selber Schnitz" und Getränken wieder ein stattlicher Betrag eingenommen werden. Dieser wird wie schon zuletzt Einrichtungen und Menschen zufließen.
Bürgermeisterin Dorothea Schmid zeigte sich begeistert und voller Respekt von der kleinen Feier. Diese sorge für ein tolles Gemeinschaftsgefühl im Stadtteil und sei sehr beeindruckend. So lobte sie die Vorwerk-Weihnachtsfeier, die aus der Motivation zweier Familien samt ihren Helfern funktioniere.
GESCHENKIDEE für WEIHNACHTEN
Eintrittskarten für Konzerte, Comedy, Bühne als passende Geschenkidee, dazu auch einfach und bequem online zum Selbstausdrucken erhältlich die gibt es für das Programm im Rosenthal-Theater Selb HIER, für Veranstaltungen im Porzellanikon Selb, der Freiheitshalle Hof und weitere Orte in der Region beim Ticketportal www.hochfrankentickets.de