Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

lind226.1.2017 - Am Samstag, 4. Februar 2017, um 19.30 Uhr, steht im Rosenthal-Theater Selb ein weiteres musikalisches Highlight auf dem Programm. Die weltberühmten Sopranistinnen Anna Maria Kaufmann und Eva Lind gastieren gemeinsam mit der Russischen Kammerphilharmonie

St. Petersburg in der Großen Opern- und Musical-Gala „Love Never Dies“.

 

Zu hören sind viele beliebte Melodien und Hits von Mozart, Verdi, Rossini, Bizet, Puccini, Bernstein, Loewe und Lloyd-Webber.

kaufmannAnna Maria Kaufmann hatte ihren künstlerischen Durchbruch 1990 in der Hamburger Inszenierung des Musicals „Das Phantom der Oper“. An der Seite von Peter Hofmann sang und spielte sie die weibliche Hauptrolle der Balletttänzerin Christine Daaé und wurde 1993 nach über 500 Auftritten für ihre Leistung mit der Goldenen Europa und 1994 mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet. Der Soundtrack der Produktion mit Anna Maria Kaufmann und Peter Hofmann ist mit über 2 Millionen allein in Deutschland verkauften Exemplaren der erfolgreichste deutsche Musical-Tonträger aller Zeiten. Dafür erhielt Anna Maria Kaufmann im September 2010 in der ZDF-Gala „Willkommen bei Carmen Nebel“ acht Goldene Schallplatten.

Die kanadisch-deutsche Sopranistin sang mehrmals die Nationalhymne vor Spielen der deutschen Fußballnationalmannschaft. Als sie vor dem Finale der Fußball-EM 1996 in Wembley die deutsche Hymne sang, sahen über eine Milliarde Menschen zu.

 

Eva Lind gelang der internationale Durchbruch in der Spielzeit 1985/86 als „Lucia di Lammermoor“ am Theater Basel.        1986 gab sie ihre Debüts bei den Salzburger Festspielen sowie an den Opernhäusern in Paris, Monte Carlo, Zürich, Berlin und München. 1988 trat sie erstmals in der Londoner Royal Albert Hall auf. 1991 sang sie die „Gilda“ in Verdis „Rigoletto“ in Sevilla. Seit 2003 führen sie Operngastspiele und Konzerttourneen häufig nach China. Einem breiten Publikum ist sie durch ihre zahlreichen Fernsehauftritte als Sängerin und als Moderatorin bekannt. So lind2moderierte sie zum Beispiel 2009 gemeinsam mit Gunther Emmerlich den „Dresdner Opernball“. Im Dezember 2012 trat sie im ZDF in der Weihnachtssendung „Alle Jahre wieder“ von Bundespräsident Joachim Gauck auf. Die österreichische Sängerin wurde 2016 mit dem Ehrenzeichen des Landes Tirol ausgezeichnet. 

Die Russische Kammerphilharmonie St. Petersburg wurde 1990 von Absolventen des St. Petersburger „Rimski-Korsakow“ Staatskonservatoriums als Kammerorchester gegründet. Sein außergewöhnlich breitgefächertes Repertoire, das vom Barock bis zur Moderne reicht, hat es zu einem gefragten Kammerorchester in ganz Europa gemacht. So arbeitete und arbeitet das Orchester regelmäßig mit internationalen Künstlern zusammen wie Igor Oistrach, Mikis Theodorakis, Nina Corti, Giora Feidmann, David Garrett, Nigel Kennedy und vielen anderen. Tourneen führten das Orchester in alle europäischen Metropolen und Konzertsäle, u. a. Gewandhaus zu Leipzig, Gasteig München, Alte Oper und Festhalle Frankfurt, Kölner Dom, und zu vielen internationalen Festivals wie Schleswig-Holstein Musik Festival, Rheingau Musik Festival, Festival Massenet St. Etienne, usw. Seit 1998 ist Juri Gilbo künstlerischer Leiter des Orchesters. Unter seiner Leitung wurde die Russische Kammerphilharmonie St. Petersburg zu einem internationalen Spitzenorchester. Seit 2000 hat das Orchester seinen Sitz in Frankfurt am Main.

 

Karten für „Love Never Dies“ am 4. Februar gibt es bei bei Leo’s Tee und mehr in Selb, Poststr. 7, Tel. 09287/4524, im Frey-Centrum Marktredwitz, Tel. 09231/508286, in der Buchhandlung seitenWeise in Rehau, Bahnhofstr. 4, Tel. 09283/590932 und online zum selbst ausdrucken im selb-live.de-Ticketshop

 

 

selb-live.de – Presseinfo Kulturamt Stadt Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn