22.11.2016 – Pünktlich zum Start in den Advent laden die beiden Städte Asch und Selbzum diesjährigen Adventstreffen ein. Am Sonntag, den 27. November ab 13 Uhr startet das bunte Programm auf dem Postplatz in Asch. Die Veranstaltung soll dazu beitragen in der besinnlichen Zeit die Bewohner der beiden Nachbarstädte einander näher zu bringen und
darüber hinaus zum gegenseitigen und stetigen Austausch der Städte beitragen. Dieses Adventstreffen stellt zudem einen weiteren Höhepunkt in der bisherigen Zusammenarbeit zwischen Selb und Asch dar. Denn um 15 Uhr wird seitens der beiden Bürgermeister ein Zusammenarbeitsmemorandum unterzeichnet, im Hinblick auf ein gemeinsames Oberzentrum. Um 18 Uhr darf man sich dann auf das gemeinschaftliche Kerzenanzünden am Weihnachtsbaum auf dem Postplatz freuen, um die Vorweihnachtszeit nun offiziell einzuläuten.
Das weitere Rahmenprogramm soll die Vorfreude auf die anstehende Weihnachtszeit wecken und lockt mit einem vielfältigen Angebot von Weihnachtskrippen über Adventskränze und Kerzen bis hin zu Gebäck und vielen keinen Geschenkideen. Auch für die kleinen Besucher ist bestens gesorgt, diese können nämlich auf dem Markt ihre eigene Weihnachtsdeko basteln. Musikalisch umrahmt wird der Nachmittag mit Auftritten von Kindern aus den Ascher Schulen und Kindergärten. Auch die Musikschule Selb lässt es sich nicht nehmen und beteiligt sich am gemeinsamen Adventstreffen. Der gemeinschaftliche Adventstreff findet im Rahmen eines Programms zur grenzüberschreitenden Mitarbeit zwischen der Tschechischen Republik und dem Freistaat Bayern statt und wird durch Mittel der Europäischen Union gefördert.
selb-live.de – Info Stadt Selb