selblive whatsapp300

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

nena gewinnspiel banner

Anzeige

logo spektrum selb

29.2.2024 – „Eine Million Minuten“, „Argylle“, „DUNE: Part Two“, „Night Swim“, „Der Junge und der Reiher“, „791 Km“, „Thanksgiving“, „Die Farbe Lila“, „Die Mucklas“ und „In voller Blüte“ – das ist das aktuelle Kinoprogramm im Spektrum Selb. Alle weiteren Informationen >>>

Do., 29.2.2024

17 Uhr: Eine Million Minuten (Kino 2), Argylle (Kino 4)

20 Uhr: DUNE: Part Two (Kino 1), Night Swim (Kino 2)

20.15 Uhr: Der Junge und der Reiher (Kino 4)

 

Fr., 1.3.2024

15 Uhr: Der Junge und der Reiher (Kino 4)

17 Uhr: DUNE: Part Two (Kino 1), Eine Million Minuten (Kino 2)

17.30 Uhr: Argylle (Kino 4)

20 Uhr: DUNE: Part Two (Kino 1), Night Swim (Kino 2)

20.15 Uhr: 791 Km (Kino 4)

22.15 Uhr: Thanksgiving (Kino 2)

 

Sa., 2.3.2024

14 Uhr: Die Mucklas (Kino 2)

15 Uhr: 791 Km (Kino 1), Der Junge und der Reiher (Kino 4)

17 Uhr: Die Farbe Lila (Kino 1), Eine Million Minuten (Kino 2)

17.30 Uhr: Argylle (Kino 4)

20 Uhr: DUNE: Part Two (Kino 1), Night Swim (Kino 2), In voller Blüte (Kino 4)

22.15 Uhr: Thanksgiving (Kino 2)

 

So., 3.3.2024

14 Uhr: Die Mucklas (Kino 2)

15 Uhr: Der Junge und der Reiher (Kino 4)

17 Uhr: Die Farbe Lila (Kino 1), Eine Million Minuten (Kino 2)

17.20 Uhr: 791 Km (Kino 4)

19.20 Uhr: In voller Blüte (Kino 4)

20 Uhr: DUNE: Part Two (Kino 1), Night Swim (Kino 2)

 

Mi., 6.3.2024

15.30 Uhr: In voller Blüte (Kino 1), Die Mucklas (Kino 2)

17 Uhr: Eine Million Minuten (Kino 2), 791 Km (Kino 4)

17.30 Uhr: Der Junge und der Reiher (Kino 1),

19 Uhr: Night Swim (Kino 4)

20 Uhr: DUNE: Part Two (Kino 1), Die Farbe Lila (Kino 2)

 

Weitere Infos zu Programm und Tickets unter www.spektrum-selb.de oder an der Kinokasse zu den Öffnungszeiten: Mi – Fr: 14:30 – 22:00 Uhr | Sa + So: 13:30 – 22:00 Uhr

 

Inhalte und Trailer (Quelle: Cinetixx / youtube.com)

spektrum selb 791km791Km (FSK 12, 103 Min.)

791 Kilometer, das ist die Fahrtstrecke zwischen München und Hamburg. Die man schnell und bequem per Zug oder Flugzeug hinter sich bringt – es sei denn, ein Sturm legt alle Verbindungen lahm. So wie an diesem Abend. An dem Marianne (Iris Berben), Tiana (Nilam Farooq), Susi (Lena Urzendowsky) und Philipp (Ben Münchow) im heiß umkämpften Taxi von Josef (Joachim Król) landen. Sie kennen sich nicht, sie alle müssen aber nach Hamburg – und gehen auf gemeinsame nächtliche Reise. Auf engstem Raum prallen in Josefs Taxi die unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Lebensgeschichten und Ansichten aufeinander. Hier wird gestritten, gelacht, geweint, sich versöhnt, gelogen und die bittere Wahrheit gesagt – und mit jedem der 791 Kilometer, die die kleine Schicksalsgemeinschaft ihrem Ziel näherkommt, wird klarer, dass es die eine, eigene Wahrheit nicht gibt, und dass die Dinge manchmal anders liegen, als es auf den ersten Blick scheint.

 

spektrum selb argylleArgylle (FSK 12, 140 Min.)

Je besser der Spion, desto perfekter die Illusion.

Eine globale Spionageorganisation. Ein Agent mit Katzenallergie. Und eine Schriftstellerin, die eigentlich nur ihre Ruhe haben will. Das sind nur drei der Zutaten des messerscharfen Spionagethrillers ARGYLLE, in dem Regisseur Matthew Vaughn (Kingsman-Filme, Kick-Ass) eine ganze Schar von Top-Stars auf eine atemlose Jagd rund um die Welt schickt – natürlich mit Style, Sexyness und mehr als nur einem Twist…

 

spektrum selb reiherDer Junge und der Reiher (FSK 12, 125 Min.)

Ein Junge, der sich nach seiner Mutter sehnt, wagt sich in eine geheimnisvolle Welt, die von den Lebenden und den Toten geteilt wird. Dort findet der Tod ein Ende und das Leben einen neuen Anfang. DER JUNGE UND DER REIHER ist eine halb-autobiografische Fantasie über Leben, Tod und Schöpfung und nicht zuletzt eine Hommage an die Freundschaft, von Meisterregisseur Hayao Miyazaki.
Nachdem seine Mutter bei einem Luftangriff im zweiten Weltkrieg umgekommen ist, muss der elfjährige Mahito Tokio verlassen. Er zieht zu seinem Vater und dessen neuer Frau in ein altes Herrenhaus, das sich auf einem riesigen Landgut befindet. Isoliert von der Welt, beginnt Mahito, die verzauberten Landschaften, die sein neues Zuhause umgeben, zu erforschen und begegnet einem mysteriösen Graureiher, der hartnäckig an seiner Seite bleibt. Nach und nach wird der Reiher zu seinem Führer und hilft ihm, die Welt um ihn herum besser zu verstehen und die Geheimnisse des Lebens zu lüften.

 

spektrum selb lilaDie Farbe Lila (FSK 12, 141 Min.)

Mit „Die Farbe Lila“ erzählt Warner Bros. Pictures die Geschichte der außergewöhnlichen Freundschaft dreier Frauen, die das Schicksal untrennbar zusammengeschweißt hat. Regie bei dieser mutigen Neuauflage des beliebten Klassikers führte Blitz Bazawule („Black Is King“, „The Burial of Kojo“). Produziert wurde der Film von Oprah Winfrey, Steven Spielberg, Scott Sanders und Quincy Jones.

 

spektrum selb mucklasDie Mucklas (FSK 0, 75 Min.)

In dem herrlichen Durcheinander von Hanssons Kramladen wohnen völlig unbemerkt kleine Lebewesen, die es sich dort seit Generationen bereits so richtig gemütlich gemacht haben: Die Mucklas. Die fröhliche und gut gelaunte Gemeinschaft findet in dem Laden alles, was sie zum Leben, Basteln und Schabernack treiben so brauchen. Als Hansson unerwartet stirbt, übernimmt Karl der Kammerjäger die Räume und macht daraus einen gefliesten und sterilen Albtraum. Etwas mopsen geht jetzt nicht mehr. Stück für Stück wird ihr Zuhause zerstört und die Situation wird immer gefährlicher. Die Helden unserer Geschichte Svunja, Tjorben und Smartö werden losgeschickt, um sich auf die Suche nach dem gelobten Land zu machen. Dabei sind sie alles andere als ein Team, das zusammenhält. Und je weiter sich die drei von ihrem alten Zuhause entfernen, desto mehr Gefahren scheinen hinter jeder Ecke zu warten. Auf ihrer Reise müssen sie lernen, sich und den anderen zu vertrauen. Denn nur wenn sie als Team arbeiten, können sie ihren Stamm retten und sich als würdige Mucklas beweisen: Nie nur ICH alleine! - Immer WIR zusammen!

 

spektrum selb duneDune: Part Two (FSK 12, 166 Min.)

"DUNE: PART TWO“ erzählt die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides, der sich
mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seine
Familie vernichtet haben. Der junge Paul steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln aber muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern – eine Zukunft, die niemand außer ihm vorhersehen kann.

 

spektrum selb minutenEine Million Minuten (FSK 0, 125 Min.)

Eigentlich weiß es jeder: die wirklich wichtigen Dinge stehen auf den blöden To-Do-Listen nicht drauf. Aber warum eigentlich nicht? – Von außen betrachtet führen Vera (Karoline Herfurth) und Wolf Küper (Tom Schilling) mit ihren beiden Kindern Nina (Pola Friedrichs) und deren einjährigen Bruder Simon (Piet Levi Busch) ein Traumleben: eine schöne Wohnung in Berlin, er macht als Biodiversitätsforscher Karriere bei der UN, sie hat neben Haushalt und Kindern noch einen Job als Bau-Ingenieurin mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Doch bei genauerem Hinsehen sieht es ganz anders aus: die Ehe kriselt und beide sind, wie die meisten Paare, in dem unglücklichen Dilemma beim Jonglieren des Alltages das Gefühl zu haben, dem Leben vorn und hinten nicht mehr gerecht zu werden. Als bei Nina eine Entwicklungsverzögerung diagnostiziert wird, ist Wolf und Vera klar, dass sich spätestens nun etwas grundlegend ändern muss.

Eines Abends beim Zubettgehen sagt Nina auf einmal: „Ach, Papa, ich wünschte, wir hätten eine Million Minuten. Nur für die ganz schönen Sachen, weißt du?“ Der Wunsch trifft Wolf mitten ins Herz und auf einmal wird ihm klar, dass es viel wichtiger ist, wie es Nina, Vera und Simon geht, und jede gemeinsame Minute wertvoller ist als eine glänzende Karriere.

Eine Million Minuten, 694 Tage, knapp zwei Jahre. Los geht’s! Erst nach Thailand, dann weiter nach Island. Die Küpers machen sich auf die Suche nach einem neuen, einem anderen Lebensmodell und stellen dabei jeden Tag aufs Neue fest: wir haben jede Minute nur einmal.

 

spektrum selb blueteIn voller Blüte (FSK 12, 97 Min.)

Im Sommer 2014 sorgte Bernard Jordan (Michael Caine) unverhofft weltweit für Schlagzeilen. Er verließ auf eigene Faust sein Pflegeheim, um sich mit anderen Veteranen an einem Strand in der Normandie zu treffen und ihrer gefallenen Kameraden am 70. Jahrestag der Landung der Alliierten zu gedenken.
Es war ein Abenteuer, das die Fantasie von Menschen in aller Welt beflügelte. Bernie verkörpert den eigensinnigen Geist und Tatendrang einer Generation, die im Verschwinden begriffen ist. Aber das ist natürlich nicht die ganze Geschichte. Es ist die inspirierende Erzählung eines Veteranen, der sich gegen Ende seines Lebens mit seinem bestehenden Kriegstrauma arrangieren muss. Und es ist die Geschichte der 60 Jahre währenden Liebe zu seiner Ehefrau Rene (Glenda Jackson).

 

spektrum selb swimNight Swim (FSK 16, 116 Min.)

Geh niemals im Dunkeln schwimmen! Als Profisportler Ray Waller (Wyatt Russell, The Falcon and the Winter Soldier) seine Karriere aufgeben muss, zieht er mit seiner Frau und seinen Kindern in ein neues Haus mit Pool. Doch im Wasser lauert etwas Böses, das nur darauf wartet, die Familienmitglieder in die Untiefen eines unvorstellbaren Albtraums zu ziehen.

 

Weitere Infos zu Programm und Tickets unter www.spektrum-selb.de oder an der Kinokasse zu den Öffnungszeiten: Mi – Fr: 14:30 – 22:00 Uhr | Sa + So: 13:30 – 22:00 Uhr

FacebookXingTwitterLinkedIn