Anzeige

whatsapp selblive2

australia selb 032311.3.2023 - In Zusammenarbeit mit dem „Alten Brennhaus“ in Selb konnte die Theatergruppe Australia fünfmal vor ausverkauftem Restaurant das Krimi-Mitmachtheater mit 4-Gänge-Menü „Residenz zur letzten Ruh“ aufführen.

In der kleinen aber feinen Seniorenresidenz verbringen die demente Margarete Reich (Christine Schneider), die von diversen Altersleiden geplagte Henriette Krebs (Birgitt Schaller), der scheinbar schwerhörige Willi Schreiber (Werner Fischer) und der ehemalige Weiberheld Otto Grau (Can Tarzan) ihren Lebensabend. Es ist „todlangweilig“ weil nichts passiert. Selbst das „Turnen bis zur Urne“, durchgeführt von Pflegerin Andrea (Andrea Fischer) und Pfleger Hansi (Manuel Jurk) bringen nur wenig Abwechslung. Deshalb lässt sich Herr Grau immer wieder etwas Schnaps mit in die Residenz schmuggeln. Henriette Krebs will ihn deshalb bei der Heimleiterin Ingeborg Schön (Petra Hartmann) melden. Pfarrer Weihrauch (Philip Schneider) hofft auf eine Erbschaft von Henriette, diese besinnt sich aber auf ihre zur Adoption freigegebene Tochter und will ihr Testament nun doch zu Gunsten dieser australia selb 03232ändern. Als Henriette nach der Turnstunde stirbt, beginnt das große Rätselraten. Kommissarin Ebenstätter (Doris Heinritz) nimmt die Ermittlungen auf, denn alle Zeichen stehen auf Mord.

Immer wieder werden auch die Besucher mit kleinen Rollen einbezogen. Trotz „Mord“ gibt es jede Menge komische Momente und die Gäste sparten nicht mit Zwischenapplaus. Regie führte Michael Stark. Wurden kaum gebraucht, aber waren im Hintergrund bereit: Karin Stark und Jessica Tarzan als Souffleuse.

Aber ehe der Mord aufgeklärt und der Täter überführt werden konnte, gab es jede Menge Irrungen und Wirrungen und in den Pausen ein leckeres Vier-Gänge-Menü. Für das Team um Matthias Ploß war so ein Dinner-Abend mit Theaterkrimi Neuland. Aber die Gäste waren sehr zufrieden mit den leckeren Gerichten, wahlweise mit Fleisch oder Vegetarisch, als auch mit dem Service.

Offensichtlich hat Autor Wolfgang Bräutigam die Geschichte recht verzwickt geschrieben, denn nur sehr wenige Gäste konnten erraten, wer der Mörder war und welches Motiv dahinter steckte. Wer richtig geraten hatte, konnte Eintrittskarten für die nächste Aufführung der Australia und Sekt gewinnen. Auch ein Krimi mit Dinner ist für das nächste Jahr wieder geplant.

australia selb 03231selb-live.de - Presseinfo Australia

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat