Der Golfsport ist insbesondere in den letzten Jahren wieder verstärkt beliebter geworden. Während in den 90er und den Anfängen der 2000er Jahre der Golfsport als Sport für die Elite angesehen wurde, hat sich genau diese Mentalität gewandelt. Wer heutzutage den klassischen Golfsport betreibt,
muss nicht gleichzeitig ein hohes Vermögen bzw. Einkommen aufweisen. Vielmehr kommt es auf die individuelle Klasse eines jeden Einzelnen an, wie gut man im Golfsport etabliert ist.
Insbesondere in Deutschland war Golf lange verpönt, wobei sich auch hier die Einstellung gewandelt hat. Es ist unbestreitbar das die Mitgliedsbeiträge bzw. die Kursgebühren bei vielen Plätzen in der Bundesrepublik im Gegensatz zu anderen Sportarten sehr hoch sind, jedoch gibt es auch eine Reihe an Plätzen, wo man als durchschnittlich verdienende Person seine Runden spielen kann.
Auch das Golf verstärkt als Sportart anerkannt wird, hat dazu geführt, dass sich der einst elitäre Sport von diesem Image befreit hat. Die Erfolge von Martin Kaymer und Bernhard Langer sind die Figuren, die das deutsche Golf geprägt haben bzw. bis heute prägen. Auch das Aufnehmen der Sportart Golf in die olympischen Spiele hat der Sportart einem neuen Aufschwung verliehen.
Golf-eine Sportart für alle
Golf ist im Gegensatz zu anderen Sportarten sehr vielschichtig und facettenreich. Beim Golfen steht immer wieder vor neuen Herausforderungen, die man als Golfer bewältigen muss. Egal, ob man Golf nur auf Hobby Basis spielt oder auch professionell spielt, können immer wieder unerwartene Spielzüge entstehen, die für den Spieler positiv oder negativ seien können. Als Vorteile beim Golfspielen wird darüber hinaus das Spielen an der freien Luft genannt. Zusätzlich dazu kann man an unterschiedlichsten Orten auf der ganzen Welt die Sportart Golf betreiben. Man kann sowohl auf dem heimischen Golfplatz in Niedersachsen, auf dem in den Bergen gelegenen Golfplatz in der Schweiz oder auf dem Golfplatz in der Dom. Republik spielen. Dem Spieler werden immer neue Herausforderungen gesetzt.
Dabei spielt das Alter im Vergleich zu anderen Sportarten keine Rolle. Sowohl der 14-Jährige Jugendliche, der 40-Jährige Unternehmer, als auch der 70 Jährige Rentner können gemeinsam gegeneinander bzw. miteinander spielen, welches auf sportliche Ebene eher selten ist. Golf kann somit als Sportart für alle deklariert werden.
Golf in Deutschland
Sportlich betrachtet gibt es jedoch nur wenige Menschen, die davon leben können. Wer jedoch Erfolg hat, kann sehr schnell sehr viel Preisgeld gewinnen, da die Preisgelder ähnlich wie beim Tennis sehr hoch sind. Die bekanntesten deutschen Spieler waren Bernhard Langer, der bis heute eine Legende ist und Martin Kaymer, der heute noch aktiv spielt und unterschiedlichste große Turniere gewinnen konnte. Auch für Jugendliche wird die Sportart Golf aus diesen Gründen immer interessanter, da sie diesen beiden Idolen nacheifern. Im gesamten Land gibt es eine Vielzahl von Jugendtrainingsgruppen, die das Ziel verfolgen, auch mal in der Weltspitze zu spielen. Natürlich ist Golf in vielen anderen Ländern auf der Welt erheblich populärer. Das bekannteste Beispiel bildet dafür USA, wo Golf beinahe schon Volkssport ist und wo die Turniere stundenlang im TV ausgestrahlt werden.
Mit der Quelle: lakeballs.de erfahren Sie mehr über die Sportart Golf, da auf dieser Internetseite unterschiedlichste Themen rund um die Sportart Golf erklärt werden.
Schlussendlich kann zum Abschluss gesagt werden: Lassen Sie sich von der Sportart Golf begeistern.