20.10.2021 - Der Kunstverein Hochfranken Selb e. V. lädt ein zur Eröffnung der Ausstellung „Nati-y“ mit Bildern der Künstlerin Natalie Roučková, Prag und Hořovice, CZ, am Sonntag, 31. Oktober 2021, um 19 Uhr, im Rosenthal-Theater Selb, Hohenberger Str. 9 in Selb.
Wenn man Natalies Atelier betritt, findet man sich in einer Fantasiewelt aus ausdrucksstarken Pferdeköpfen wieder, die einen aus allen Blickwinkeln anzustarren scheinen – von großen Leinwänden, von der handbemalten Jacke, die über den Sessel geworfen wird, oder vom Rucksack, der an der Türklinke hängt (weder die Jacke noch die Tasche wurden von Natalie nur aus Langeweile dekoriert, sondern als Muster für ein kürzlich gestartetes Modeprojekt). Auf dem Sofa ruht ein Springsattel, während die Schaukelpferde von Sohn Patrik im Studio verstreut sind. Die Realitäten von Natalies Leben spiegeln sich in jedem ihrer Werke wider, sie malt, was sie lebt. Sie hat die beiden Leidenschaften ihres Lebens – Pferde und bildende Kunst nach einer akademischen Ausbildung – zu einer einzigen und einzigartigen organischen Verbindung verschmolzen.
Natalie Roučková war Juniormitglied in der Nationalmannschaft der Springreiter der Tschechischen Republik und ist jetzt noch Repräsentantin bei internationalen Tournieren.
Die Künstlerin und Springreiterin wird anwesend sein.
Für diese Veranstaltung im Rosenthal-Theater Selb gelten für alle Besucher die Corona-Regelungen der Behörden, d. h. auch die „3-G-plus-Regel“. Geimpfte, genesene und negativ getestete (PCR-Test nicht älter als 48 Stunden) Personen, außer Kindern unter 12 Jahren, müssen von sich aus den jeweiligen Nachweis erbringen. Obwohl keine Maskenpflicht besteht, empfehlen wir im Interesse der Gesundheit aller Anwesenden dennoch deren Benützung.