Anzeige

pub selb steakabend

siedler erkersreuth selb 03193.3.2019 – Die Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e. V. hatte zu ihrer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen in das TuS-Vereinsheim in Erkersreuth eingeladen. Der 1. Vorstand, Erwin Benker, konnte erfreut viele Mitglieder zu dieser Versammlung begrüßen,

thalia selb 021911.2.2019 - Die Sänger der Thalia haben anlässlich der Jahreshauptversammlung Barbara Spörl auf Grund ihrer langjährigen Zugehörigkeit zum Ehrenmitglied ernannt. Zu Beginn der Versammlung hatte Vorsitzender Reiner Thiem seinen Sängern und Chorleiter Christian Metz gedankt.

fasching gemeindeverein selb erkersreuth 02195.2.2019 - Ja, wahrlich bunt ging es zu beim stimmungsvollen Nachmittag des Evang. Gemeindevereins Erkersreuth/Selb-Plößberg im Gemeinschaftshaus. Teilweise recht originell oder auch dezent maskiert erschienen die Mitglieder und waren von der ersten Minute an

posaunenchor selb 02192.2.2019 - Zwei wichtige Themen beschäftigten den evangelischen Posaunenchor Selb bei seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung im Kantorat. Hier ging es zum einen um den Umzug aus dem Jahrzehnte langen Probenräumen des Kantorats ins Lutherheim und zum anderen um die großen Sorgen nach Bläsernachwuchs.

dfg selb 011913.1.2019 –Beim traditionellen Dreikönigsfest der Deutsch-Französischen Gesellschaft Selb e.V. gab es Gewinnerinnen und Gewinner in mehreren Bereichen. Wie in jedem Januar seit nunmehr 15 Jahren lud die DFG unter ihrer Vorsitzenden Christine Hippmann ins Hotel Schmidt ein,

naturfreunde selb 1218123.12.2018 – Zur Weihnachtsfeier trafen sich die Selber NaturFreunde, um gemeinsam mit Freunden und Gästen einige frohe und besinnliche Stunden zu verbringen. Erste Vorsitzende Susanne Roth konnte dazu ein fast volles Haus begrüßen

awo selb 1218

13.12.2018 – Die Tombola war vorbereitet, der Weihnachtsstollen aufgeschnitten und Heinz Schneider spielte weihnachtliche Musik. Die Weihnachtsfeier der Selber Arbeiterwohlfahrt in der Gaststätte „Eisstadion“ konnte beginnen.

kappelsiedler selb 12182

13.12.2018 – Am zweiten Adventssonntag trafen sich die Kappelsiedler zur alljährlichen Weihnachtsfeier im Hallenbadrestaurant Kreta. Auch diesmal konnten sich die Gäste an einem umfangreichen, sehr ansprechenden und abwechslungsreichen Kuchenbuffet, wie immer gespendet von den Siedlerfrauen, bedienen.

reservisten selb erkersreuth

3.12.2018 - Auch in diesem Jahr führte die Reservistenkameradschaft Selb-Erkersreuth wieder eine Weihnachts- und Jahresabschlussfeier durch. Da das neue Vereinsheim „Fuchsbau" kleiner ist als das vorherige, war das Platzangebot für die 28 teilnehmenden Mitglieder

kappelsiedler selb 12183.12.2018 - Mitglieder der Siedlergemeinschaft Selb-Kappel unternahmen heuer schon zum zweiten Mal am ersten Adventsonntag einen Ausflug mit dem Zug zum Weihnachtsmarkt in Eger. Nach einem gemeinsamen Mittagessen bummelten die Siedler über den Markt,

wasserwacht selb 1218

3.12.2018 - Das zu Ende gehende Jahr 2018 konnte Vorsitzender Lars Rohm anlässlich des diesjährigen Entenessens nur als „Super“ bezeichnen. Im Vereinsheim des TV Selb-Plößberg meinte er, dass dieser Überbegriff auf alle Bereiche der Selber Wasserwacht passe.

naturfreunde selb 1118525.11.2018 – Genau einen Tag vor Wintereinbruch erlebten die Sonntagswanderer der Naturfreunde Selb noch einmal eine sonnige Tour in der nahen Umgebung von Selb. Nach kurzer Fahrt mit dem Linienbus konnte Irene Rödel am Parkplatz

spielmannszug selb 111820.11.2018 - Der Selber Spielmanns- und Fanfarenzug feiert seinen alljährlichen Kameradschaftsabend dieses Jahr im „Heinrich’s“ in Selb. Der erste Vorsitzende, Gerhard Stöhr, freute sich, wieder zahlreiche aktive Mitglieder, Nachwuchsspieler sowie ehemaliger Musiker, Freunde, Bekannte und Ehrenmitglieder begrüßen zu dürfen,

siedler erkersreuth ehrungen 201811.11.2018 – Die Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e. V. hatte zu ihrer Halbjahresversammlung in das TuS-Vereinsheim eingeladen. Der Vorstand der Gemeinschaft, Erwin Benker, konnte erfreut ein volles Haus begrüßen, denn es mussten noch Stühle herbei geschafft werden, damit jeder einen Sitzplatz bekam.

vdk selb frankenwein5.11.2018 - Bedingt durch kurzfristige Ausfälle und Absagen war es nur noch eine kleine Reisegruppe, die sich kürzlich mit dem VdK Ortsverband Selb bei sonnigem und warmen Herbstwetter auf den Weg an die Mainschleife machte. Dort liegt Nordheim, das Ziel der Selber Reisegruppe.

wasserwacht selb 111913.11.2018 – Da hatte Schützenmeister Dieter Volkmann gleich den richtigen „Riecher“. Kaum lag ihm das Schießergebnis von Wolfgang Kögler vor, legte er die Volltrefferscheiben gleich einmal zur Seite. Und am Ende hatte Volkmann mit seiner Vorahnung recht: Der neue Regent der Wasserwacht-Schützen des Jahres 2018 heißt Wolfgang Kögler.