Anzeige

dfg selb 021913.1.2020 – Zum 16. Male lud die DFG Selb Mitglieder, Freunde und Gäste ein, um das neue Jahr mit der in Frankreich beliebten und weit verbreiteten Veranstaltung „galette des rois" zu beginnen. Die Besucher stießen mit „Crémant de Loire",

adentsfahrt erkersreuth 1219121.12.2019 – Mit einem spannenden Programm lockte kurz vor Weihnachten die Kirchengemeinde Erkersreuth rund 30 reiselustige Gemeindeglieder und Gäste zu einer abwechslungsreichen Fahrt in die Oberpfalz. Dabei standen die beeindruckende Klosterkirche von Kastl sowie das Museum für historische Maybach-Fahrzeuge, die Neumarkter Lammsbräu und der Weihnachtsmarkt in Neumarkt auf der Reiseroute.

billard selb 1219

18.12.2019Der Billardclub ist nicht nur sportlich aktiv, sondern versteht auch zu feiern. Dies zeigte sich bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Vereins. Mit ca. 50 Mitgliedern und Angehörigen war der weihnachtlich geschmückte Billardraum bis auf den letzten Platz gefüllt.

ec erkersreuth 1119227.11.2019 – Zum dritten Mal nach 2017 und 2018 richtete der Eissportclub Erkersreuth e.V. in der vereinseigenen ECE-Hütte einen samstagnachmittäglichen Preisschafkopf aus. Mit auf sieben Tische verteilten 28 Teilnehmern war das Turnier gut besucht.

siedler erkersreuth 1119224.11.2019 – Die Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e. V. hatte zu einer Betriebsbesichtigung in den Walter Gropius Bau von Rosenthal Am Rothbühl eingeladen. Der Vorstandsvorsitzende, Erwin Benker, begrüßte erfreut die zahlreichen Mitglieder, die diese Veranstaltung besuchten.

fgv selb pl 1119124.11.2019 – Am gestrigen Samstag fand die Abschlusswanderung des FGV Selb-Plößberg statt. Gestartet wurde am Klepperhaus bei herrlichstem Wanderwetter. Durch den Wald und über Wiesen führte der relativ trockene Weg bis zum Pfarrhaus.

wasserwacht selb 1119217.11.2019 - Bereits zum 34. Mal trafen sich die Selber Wasserwachtler zu ihrem jährlichen Königsschießen. Wie immer wurde die Königswürde auch heuer wieder auf einer regulären Zielscheibe und einer Glücksscheibe ausgeschossen.

spielmannszug selb 1119113.11.2019Zum Abschluss der Saison feierte der Spielmanns- und Fanfarenzug Selb seinen traditionellen Kameradschaftsabend. Hierzu konnte Vorsitzender Gerhard Stöhr über 80 Mitglieder und ehemalige Musiker mit ihren Angehörigen begrüßen. Des Weiteren waren auch

siedler erkersreuth 1119110.11.2019 - Die Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e. V. hatte zur Halbjahresversammlung in das TuS-Vereinsheim eingeladen. Erwin Benker, der 1. Vorstand der Gemeinschaft, konnte erfreut viele Mitglieder mit Partnern sowie den

fgv selb pl 1019229.10.2019 - Sehr gut angenommen wurde das Weinfest des Selb-Plößberger FGV im Gemeinschaftshaus. Peter Rubner sorgte mit seiner „Ziach“ sofort für beste Stimmung, animierte zum Mitsingen, auch zum Mittanzen. Das Dutzend Fränkischer Weine vom Neuseser Weingut Düll wurde querbeet durchprobiert und die herzhaften Brotzeiten, Forellen und Käsespezialitäten fanden reißenden Absatz.

tus erkersreuth ehrenabend 201928.10.2019 - In einem feierlichen Rahmen mit Sektempfang fanden sich Mitglieder und Vereinsfunktionäre in der vereinseigenen Sportsbar des TuS Erkersreuth ein. 1. Vorsitzender Stefan Feig und 2. Vorsitzender Bernd Jakob freuten sich, die zahlreichen Mitglieder begrüßen zu dürfen.

fgv selb pl 10191

27.10.2019 –Zwölf Wanderer des FGV Selb-Plößberg trafen sich am Samstag zu einer Wanderung. Bei besten Wanderwetter starteten die FGV`ler am Wanderparkplatz im „Schricker Winkel“. Der Weg führte über die Königsmühle und dem Kaiserweg nach Hohenberg.

thalia selb 1019221.10.2019 – Ehrungen langjähriger Mitglieder, ein Filmzusammenschnitt aus dem Thalia-Jubiläumskonzert 2018 und gekonnte Liedvorträge, ergaben einen stimmungsvollen Familienabend des Gesangverein Thalia im Vereinslokal Hotel Schmidt.

thalia selb 1019111.10.2019 – Der niederbayerische Landkreis Kelheim war heuer das Ziel von 49 Mitgliedern des Selber Gesangvereins Thalia. Im Reisebus gelangte die Reisegruppe in die südlich von Regensburg gelegene Kleinstadt Abensberg und besichtigte die dort ansässige Brauerei mit dem 35 Meter hohen

wiesn selb30.9.2019 – Das war beste Werbung für die Stadt Selb. Der Auftritt des Selber Spielmanns- und Fanfarenzug begeisterte beim Münchener Oktoberfest. Genauer gesagt auf der „Oide Wies’n“ waren die Musikerinnen und Musiker zu Gast. Deren musikalisches Wirken wurde gar live im Bayerischen Fernsehen zu sehen.

fgv selb pl 0919230.9.2019Am vergangenen Samstag trafen sich die Wanderer des FGV Selb-Plößberg schon am frühen Morgen zu ihrer September-Wanderung. Mit Privat-PKWs fuhr man bis Fichtelberg, denn dort begann der Rundweg. Erstmal stieg der Weg bergauf, in Richtung Besucherbergwerk „Gleisinger Fels“.