Anzeige

jacobs steakabend

spdlogo11.1.2019 – Das in der Dezembersitzung des Stadtrates präsentierte Einzelhandelsgutachten für die Stadt Selb stand im Mittelpunkt der Rede von Fraktionsvorsitzendem Walter Wejmelka beim traditionellen Stärketrinken des SPD-Ortsvereins. Die in

csu selb11.1.2019 – Die Stadtratsfraktion der CSU/Freie Wähler Selb besuchte das Heimspiel der „Selber Wölfe“ gegen die „Höchstadt Alligators“. Bei einem Gespräch mit dem Wirt wurde die aktuelle Situation in der Gaststätte „Eisstadion“ bei den Heimspielen angesprochen. Dabei konnte in Erfahrung gebracht

spdlogo12.12.2018 - Bei der Jahresabschlusssitzung des Selber SPD Ortsvereins wurden zwei langjährige Mitglieder für 50jährige Parteizugehörigkeit geehrt. In seinem Bericht gab Vorsitzender Roland Graf einen Überblick über die Highlights in der Arbeit des vergangenen Jahres.

11.12.2018 – „Das Jahr 2018 war ein positives Jahr für Selb!“ Das stellte der Sprecher der Aktiven Bürger, Dr. Klaus von Stetten bei deren Dezember-Stammtisch in der Gaststätte „Weismainer Stuben“ fest. Zusammen mit den Stadträten Anneliese Schade, Ramona Jülke-Miedl und Michael Sporer blickte von

csu 12181

9.12.2018 – Der seit 2008 amtierende Landrat Dr. Karl Döhler (CSU) tritt bei der Kommunalwahl 2020 nicht mehr für eine weitere Amtszeit an. Im Rahmen einer CSU-Kreisvorstandssitzung informierte Döhler das Führungsgremium seiner Partei am Freitag über seine Entscheidung.

spdlogo4.12.2018 - Die Selber SPD legte zum Gedenken seines 30. Todestag an der Grabstätte von Christian Höfer einen Kranz nieder. Er wurde am 21.Mai 1922 geboren und war im Zeitraum von 1956 bis 1988 Oberbürgermeister in Selb. Roland Graf,

fws 11181

19.11.2018 - Handwerk in Selb lautete das Thema des CSU/FWS Stammtisch im Vereinsheim des TUS Erkersreuth. FWS Vorstandssprecher Stephan Rummel begrüßte die anwesenden Teilnehmer der traditionellen CSU-Veranstaltung, die dieses Mal

spdlogo18.11.2018 – SPD-Ortsvereinsvorsitzender Roland Graf freute sich bei seiner einleitenden Begrüßung zum „Roten Stammtisch“, neben zahlreichen Parteimitgliedern auch eine Reihe interessierter Bürger begrüßen zu dürfen. Das zeige, dass man mit dem Thema „Das Mobilitätskonzept der Stadt Selb“

freiewaehlerselb13.11.2018 – Die Themen Haushalt 2019, Fahrradinfrastruktur, Factory Outlet und Innenstadt standen auf der Agenda der November-Vorstandssitzung der Freien Wähler Selb. Stadtrat Roland Schneider berichtete beim Treffen, dass für das Jahr 2019 ein genehmigter Haushalt erwartet wird,

11.11.2018 – „Die Selber warten auf den Neubau der Schule für Produktdesign“, das stellte der Sprecher der Aktiven Bürger, Dr. Klaus von Stetten bei deren November-Stammtisch in der Gaststätte Schützengarten fest. Rund 30 Mitglieder und Gäste waren gekommen, um sich

fws selb fenix31.10.2018 - In den letzten Tagen besuchte eine Delegation der Freie Wähler Selb zusammen mit Mitgliedern der örtlichen CSU die Fenix Deutschland GmbH in Selb, Christoph-Krautheim-Straße 114-120. Die Selber Politiker wollten sich über die Möglichkeiten informieren, wie mit neuesten Technologien elektrisch geheizt werden kann.

ju csu selb 10181

23.10.2018 - Nach Veröffentlichung der Himmelkroner Erklärung, welche vergangenen Freitag vom Bezirksausschuss der Jungen Union Oberfranken verfasst wurde, äußert sich jetzt auch die Junge Union Selb/Schönwald zu der Personaldebatte um den CSU-Parteichef.

spdlogo22.10.2018 - Auf der Grundlage von ein wenig Freude aber großer Betroffenheit diskutierten die Teilnehmer am „Roten Stammtisch der Selber SPD die Ergebnisse der Landtags- und Bezirkstagswahl in Bayern und Oberfranken.

csu selb 101810.10.2018 – Anlässlich der anstehenden Landtagswahl veranstaltete die Junge Union Selb-Schönwald wieder eine Diskussionsrunde mit den Kandidaten für den Bayerischen Landtag Martin Schöffel und Paul-Bernhard Wagner in der Grafenmühle in Selb. Ziel der

spd selb 101815.10.2018 – Der Selber SPD Ortsverein hatte alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Gesprächsrunde in die Firma Graf eingeladen. Vorsitzender Roland Graf begrüßte die Anwesenden und freute sich besonders, dass auch aus den umliegenden Ortschaften Teilnehmer nach Selb gekommen waren.

spdlogo4.10.2018 – „Ich freue mich gleich mal auf den Wackersdorf-Film“, mit diesem Kommentar und einem Augenzwinkern reagierte SPD-Fraktionssprecher Walter Wejmelka auf die Bekanntgabe von Oberbürgermeister Uli Pötzsch in der Stadtratssitzung, dass die Wiedereröffnung des Selber Kinos noch im Oktober bevorstünde.