Anzeige

kickers selb20.9.2020 - Die fehlende Erfahrung der sehr jungen und ersatzgeschwächten Mannschaft der Kickers war ein Punkt der verdienten 1:0-Niederlage im Pokalspiel um den Einzug in die Verbands-Hauptrunde beim SC Ettmansdorf im Kreis Schwandorf. Vor knapp 100 Zuschauern war die Heimspielmannschaft vor allem im Mittelfeld bissiger, wo die Kickers doch mehrfach zurückzogen.

kickers selb18.9.2020 – Nicht einfach zu bewältigen ist die derzeitige Situation auch für die Verantwortlichen der Kickers. Kaum ein Tag vergeht, ohne dass irgendwelche Änderungen zu beachten und umzusetzen sind. Dennoch ist man froh, dass jetzt wieder das Leder rollt und dass man Fußball auch den Zuschauern bieten kann.

kickers selb30.8.2020 – Nach wie vor steht es in den Sternen wann das runde Leder bei den Kickers Fußballer wieder rollt und wann es außer den Freundschaftsspielen wieder um richtig Punkte und Tabellenplätze geht. Ein möglicher Re-Start am 5. September wurde jetzt vom Verband erstmals um zwei Wochen verschoben.

kickers selb 082021.8.2020 – Die Kickers Selb werden einen Kunstrasenplatz bauen. Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins gaben die Mitglieder für dieses Vorhaben grünes Licht. Optimale Voraussetzungen sollen damit der eigenen Landesliga-Mannschaft und vor allem für den Nachwuchs geschaffen werden. Zugleich werde der Sportstandort Selb gestärkt.

kickers selb11.7.2020 – Nach dem langen Covid-Break dürfen alle Kickers-Aktiven seit dieser Woche wieder so richtig loslegen. Und darauf haben sich von den Minis bis hin zu den „Alten Herren“ alle so richtig gefreut. Den Anfang machten in dieser Woche schon die Mannen um Trainer Martin Damrot, aber auch die Minis absolvierten schon wieder ihre langersehnte erste Trainingseinheit und das mit Vollgas.

kickers selb hofer 7025.5.2020 – Bekannt wie ein bunter Hund ist die Fußballtrainerlegende Werner Hofer in gesamt Oberfranken. Am Himmelfahrtstag konnte er bei bester Gesundheit seinen 70. Geburtstag im kleinen Kreise feiern. Natürlich hätte es ihm am besten gefallen, diesen runden Geburtstag im Kreis seiner vielen Sportfreunde zu feiern, doch die bekannte Situation ließ dies leider nicht zu.

14.5.2020 - Bis auf weiteres ruht der Ball in den (unteren) Fußballigen. Voraussichtlich erst im September geht es unter anderem in der Landesliga wieder zur Sache. Doch zumindest personell tut sich in diesen Tagen etwas bei den Kickers Selb. So informiert der Verein auf seine Facebook-Seite, dass Linksfuß Frederik Mölter auch in der kommenden Saison für das Team von Trainer Martin Damrot zur Verfügung stehen wird.

6.3.2020 – Seitens der Kickers wurde alles getan, damit nun am morgigen Samstag um 14.00 Uhr endlich wieder das Leder im Thomas-Lang-Waldstadion rollen kann. Gast zum ersten Punktspiel 2020 ist kein geringerer als der Bayernligaabsteiger SpVgg Jahn Forchheim, bei dem ja bekannter Maßen die Kickers auswärts unglücklich mit 2:1 verloren hatten.

24.2.2020Nach einer misslungenen Generalprobe folgt meist eine erfolgreiche Aufführung. Auf diese Aussage hofft nun auch Kickers-Cheftrainer Martin Damrot nach der 0:2 Niederlage auf dem Kunstrasenplatz in Eger gegen den Tabellenzweiten SpVgg Weiden aus der Landesliga Mitte.

21.2.2020 – Einen voraussichtlich letzten Test vor Beginn der weiteren Punktspiele in der Rückrunde der Landesliga Nord-Ost bestreitet am kommenden Samstag das Team der Kickers auf dem Kunstrasen im tschechischen Eger bei Hvezda Cheb.

16.2.2020Beim Testspiel auf dem Kunstrasenplatz des FC Coburg mussten sich unsere Kickers erstmals in diesem Jahr geschlagen geben. Mit 4:2 Toren behielt der Gastgeber die Oberhand. Nach der 2:0-Führung für den FC gelang in der 24. Minute Andreas Knoll der Anschlusstreffer.

10.2.2020 - Nach dem überzeugenden 5:0 Sieg gegen Eger am vergangenen Wochenende gelang den Kickers auch an diesem Wochenende ein Husarenstück. Beim sechsten der Bayernliga Nord, dem FC Eintracht Bamberg, kamen die Schützlinge von Trainer Martin Damrot zu einem 1:1. Die Kickers zeigten dabei schon eine gute Frühform.

1.2.2020 - Nach dem tragischen Todesfall eines Spielers aus den Reihen der Kickers kehrt nun, wenn auch sehr schwer, wieder der Alltag bei den Fußballern des Landesligisten ein. Seit knapp zwei Wochen befinden sich die Herrenteams in der Vorbereitungsphase auf die Restsaison, die für die Landesligamannschaft bereits am 29.2. mit dem Nachholspiel beim TSV Kornburg beginnt.

„Plötzlich, unerwartet und viel zu früh verstarb am 11.01.2020 unser vorbildlicher Mannschaftskamerad und hochgeschätzter Freund Daniel Müller während eines Hallenfußballturniers. Wir, die Kickers Selb, sind schwer geschockt und können diesen frühen und plötzlichen Tod nicht fassen.

11.1.2020 – Die Kickers Selb tragen Trauer. Bei einem Fußballturnier in Münchner brach ein 31jähriger Spieler aus dem Kader nach dem ersten Spiel des Teams in der Sporthalle zusammen. Sanitäter vor Ort, der sofort alarmierte Notarzt sowie Ärzte im Krankenhaus kämpften noch um das Leben des Fußballers. Vergebens.

30.12.2019Keine ruhige Weihnachten gab es für Kickers Teammanager Jakob Schleicher. Das Handy des Teamchefs glühte regelrecht heiß während der Feiertage. Zunächst aber gab es die für viele als Hiobsbotschaft klingende Mitteilung das Waldemar Schneider nicht mehr im Kader steht.