Anzeige

kickers selb25.7.2021 – ASV Vach – Kickers Selb 1:1; Vor dem Auswärtsspiel in der Landesliga beim ASV Vach wäre Trainer Martin Damrot wohl mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen. Nach dem Spiel aber sah es anders aus. Er sprach von zwei verschenkten Punkten, wenngleich er sehr viel Positives bei seinem Team sah.

kickers selb23.7.2021 – Auf diesen Tag haben die Fußballer der Kickers lange gewartet und die Freude endlich wieder, um Tore und Punkte spielen zu dürfen ist riesengroß. Natürlich ist die Freude bei den Fans ebenfalls sehr groß, auch wenn die drei Mannschaften der Kickers am kommenden Sonntag zunächst auswärts antreten müssen. Auch ist die Hoffnung, groß die bis November dauernde Vorrunde störungsfrei und mit Fans durchführen zu können.

kickers selb edu root21.7.2021 – Knapp eine Woche vor Beginn der Saison 21/22 können die Kickers noch einen hochkarätigen Neuzugang vermelden, der zugleich als hauptamtlicher Jugendkoordinator fungieren wird. Mit Eduard Root wechselt ein Bayern- und Regionalliga-erfahrener Kicker nach Selb.

kickers selb18.7.2021 – Unter keinen guten Stern stand das letzte Vorbereitungsspiel der Kickers für die am kommenden Wochenende beginnenden Landesligasaison. Bei der SpVgg Selbitz kamen die Kickers mit 0:3 unter die Räder. Trainer Martin Damrot will aber die verpatzte Generalprobe nicht überbewerten. Er musste doch auf mehrere Stammspieler verzichten.

kickers selb16.7.2021 – Am morgigen Samstag gehen die Kickers-Teams in die Endphase der Vorbereitung auf die kommende Saison. „Das Kribbeln unter den Füßen und die Vorfreude auf die neue Saison, die ja bekanntlich am übernächsten Wochenende beginnt, nimmt Fahrt auf“, so Trainer Martin Damrot.

kickers selb7.7.2021 – Die Vorbereitung bei den Kickers-Akteuren läuft derzeit auf Hochtouren. Neben den anstrengenden Trainingseinheiten gibt es bis zu zwei Testspiele pro Woche. Erst am vergangenen Samstag traten die Kickers beim Bezirksligisten FC Rehau an.

dauerkarte kickers2.7.2021 - Gute Nachricht für alle Fans der Kickers: „Da ist das Ding“! Ab sofort gibt es wieder die begehrte Dauerkarte für die kommende Saison, die aufgrund des äußerst interessanten Spielmodus noch mehr an Bedeutung gewinnt.

kickers selb 0621224.6.2021 – Über einen Satz neuer Trikots durfte sich die jüngste Mannschaft der Kickers Selb freuen. Das Bild zeigt die Trikotübergabe an die Mini-Kickers mit Sponsor Dr. Dennis Häckl, Gründer und Geschäftsführer des WIG2 Instituts. Die Kickers danken Herrn Häckl für die großartige Unterstützung des Nachwuchsfußballs in Selb.

kickers selb21.6.2021 – Einen Auftakt nach Maß legten die Kickers am Wochenende auf den grünen Rasen des gut bespielbaren Realschulsportplatzes hin. Trotz der tropischen Temperaturen merkte man den Akteuren an, dass sie sich mächtig auf das erste Testspiel freuen. Dabei hatte es das Team des Landesligisten mit dem SC Merkur 06 Oelsnitz zu tun, die in der Landesklasse Saschen angesiedelt sind.

kickers selb18.6.2021 – Seit zwei Wochen fließt der Schweiß in Strömen bei den Kickersspielern und manch einer wird sich sicherlich die angenehmeren Temperaturen aus dem Mai zurückwünschen. Aber einem gestandenen Landesligakicker sollte dies nichts ausmachen und zur „Belohnung“ gibt es auch einige Vorbereitungsspiele, deren Termin wir an dieser Stelle gerne an unsere Fans weitergeben möchten.

kickers selb 062113.6.2021 - Eigentlich hätte Kickers-Cheftrainer Martin Damrot bei der Begrüßung seiner Spieler zur ersten Trainingseinheit für die kommende Saison ein Megaphon gebraucht, um die Ohren derer zu erreichen. 44 Spieler von der etablierten Landesligaspielern, hinweg über die Spieler der zweiten und dritten Mannschaft sowie einigen Akteuren der A-Junioren waren gekommen, um an der ersten Einheit teilzunehmen.

kickers selb6.6.2021 – Im Juli 2019 bestritten die Kickers nach dem Aufstieg das erste Saison-Spiel in der Landesliga seit über 40 Jahren. Pandemiebedingt hat nun diese Spielzeit fast zwei Jahre später durch den Abbruch ein Ende gefunden. Die Kickers beenden auf Basis des Punktequotienten die Saison 2019/2020 auf einem sehr guten siebten Platz und haben als Aufsteiger ihr Ziel damit erreicht.

kickers selb18.5.2021 - Lange, ja sogar sehr lange mussten die jungen Nachwuchskicker der Kickers und der SG Selb (Kickers und SpVgg Selb 13) warten, um nun bei den besseren Inzidenzzahlen endlich wieder mit dem geliebten Ball und vor allem zusammen mit den Fußballfreunden trainieren zu dürfen.

Marius Kuhl20.3.2021 – Mit Marius Kuhl steht der dritte Neuzugang für die kommende Saison fest. Nach fünf Jahren bei der SpVgg Bayern Hof wird der 17-Jährige in seine Heimatstadt Selb zurückkehren. „Ich wollte unbedingt wieder in meiner Heimat Fußball spielen. Da musste ich nicht lange überlegen, als sich ein Wechsel zu den Kickers angeboten hat.