Anzeige

18.5.2022 – Niederlagen einstecken mussten die Herren und Damen des EC Erkersreuth. Dagegen konnten die Herren 30 und Herren III ihre Spiele für sich entscheiden. Die aktuellen Spielberichte >>>

 

17.5.2022 – Die TC Damen siegen zum Saisonauftakt. Erfolgreich waren auch die Herren III. Nachfolgend alle Spielberichte des TC Selb vom Wochenende:

 

10.5.2022 – Lediglich die Herren 70 des EC Erkersreuth konnten zum Saisonauftakt einen Sieg feiern. Alle weiteren Herren-Teams als auch die Damenmannschaft unterlagen in ihren Spielen. Die aktuellen Spielberichte >>>

halbmarathon selb 20228.5.2022 – Nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder einen Laufevent veranstalten konnte die Hutschenreuther-Laufgruppe Selb. Zahlreiche Läuferinnen und Läufer folgten der Einladung zum mittlerweile 32. Selber Halbmarathon und zugleich zum 8-Kilometer-Volkslauf. Auch beim Nordic-Walking kamen die Teilnehmer nicht zu kurz.

ec erkersreuth 052217.5.2022 – Die Sandplätze auf der Tennisanlage des EC Erkersreuth sind für die Saison 2022 eröffnet. Die neu gegründete Damenmannschaft des Vereins führte dabei in dieser Woche engagiert die ersten Trainingseinheiten durch.

rk selb 052255.5.2022 – Nach zwei Jahren Pandemiepause konnte in diesem Jahr das 3. Internationale Osterschießen der RAG Oberfranken-Ost durchgeführt werden. Im SG-Heim in Selb traten 11 Mannschaften und 33 Schützinnen und Schützen, darunter zwei Mannschaften aus der Holland und eine Mannschaft aus Polen an, die ihr Können mit Pistole und Gewehr Mit- und Gegeneinander messen wollten.

reitverein selb 052224.5.2022 – Die Aufregung bei den Teilnehmern war verflogen und nur noch strahlende Gesichter zu sehen als die Richter Gabi Schlicht und Franz Eichelsbacher die Nachricht verkündeten, dass alle Prüflinge das Reitabzeichen bestanden haben. Nach Dressur, Springen, Longieren und der Theorie konnten sich 29 Nachwuchsreiter /-innen über ihr erfolgreich abgelegtes Reitabzeichen freuen. Das Lernen in den Osterferien hatte sich gelohnt!

20220430 1621181.5.2022 – TuS Erkersreuth - SV Mitterteich 2 1:2 (0:0); Von der ersten Minute merkte man beiden Teams an, dass dieses Spiel eines der wichtigsten in dieser Saison gegen den Abstieg werden würde und so war man darauf bedacht, Fehler erstmal tunlichst zu vermeiden.

es erkersreuth 042229.4.2022 - Verschiedene Baumaßnahmen im Vereinsheim und auf dem Außengelände, Mitgliederzuwachs und eine stabile Finanzlage: Zufrieden zeigen sich bei der Jahreshauptversammlung die Vorstandschaft als auch die Mitglieder mit der Entwicklung des EC Erkersreuth. Mit neuen Ideen will sich der Sportverein für die Zukunft wappnen.

log ec erkersreuth17.4.2022 – Der EC Erkersreuth lädt seine Mitglieder herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Diese findet am Donnerstag, den 28. April 2022 um 20 Uhr in der ECE-Hütte statt. Die JHV wird zu den am 28. April 2022 geltenden Corona-Regeln stattfinden.

boxer selb chemnitz 042214.4.2022 – Der Selber Boxverein SC Olympia Selb nahm am Chemnitzer Boxturnier teil. Geplant wären drei Athleten gewesen, leider konnte Moses Dick im Weltergewicht nicht besetzt werden. Für den Schwergewichtler Alexander Zhurbenko war auch kein passender Gegner vorhanden, daher beschloss Trainer Jürgen Lautenbacher mit dem Gastgeberverein BC Chemnitz, für den Selber einen Sparringskampf zu organisieren.

olympia selb 0322224.3.2022 – Der SC Olympia Selb meldete zur diesjährigen Frankenmeisterschaft in Eichstätt drei Athleten: Ahmet Dogu für Jugend-Fliegengewicht, Moses Dick für Männer Weltergewicht und Mayk Macoumba für Männer Schwergewicht. Leider kamen für unsere Selber Mayk und Ahmet keine Paarungen zustande. Somit vertrat Moses den Boxverein SC Olympia Selb alleine.

15.3.2022 – Mit der Meisterschaft der zweiten Damenmannschaft und der Vizemeisterschaft der Ersten, können die Selber Damen die Wintersaison als Erfolg vermelden. Nach der Spielabsage des TC-Rot-Weiß Kulmbach stand die Meisterschaft der zweiten Mannschaft bereits am Samstag fest. Die Stammspielerinnen Annika Wiedemann, Celine Schwarze und Lena Asperger können erstmals den Aufstieg in die Bezirksklasse 1 feiern.

Nordbayerische 2022 00212.3.2022 - Nach langer Zeit und vielen Entbehrungen konnte vor einigen Wochen das Boxtraining wieder aufgenommen werden. Nun wurden sogleich zwei Jugendliche zur Nordbayerischen Meisterschaft in Würzburg gemeldet. Maxim Schick, hatte es im Fliegengewicht (bis 48 kg) mit dem Würzburger Dimitrij Kuhn zu tun, hatte der Würzburger doch schon mehr Ringerfahrung, so stellte sich der Selber tapfer diesen Fight.