Anzeige

polizei schrift17.5.2022 - +++ Verkehrsunfallflucht +++

Selb- Am 16.05.2022, gegen 14:00 Uhr kam es in der Wunsiedler Straße in Selb zu einer Verkehrsunfallflucht. Laut der 37jährigen Geschädigten musste diese einem entgegenkommenden dunklen Pkw ausweichen. Hierbei berührte der Pkw der Frau den Außenspiegel eines geparkten Pkw.

polizei schrift16.5.2022 - +++ Keinen Führerschein und unter Drogen +++

Selb / Wildenau.- Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb fiel am Sonntagnachmittag auf der Staatsstraße bei Wildenau ein Audi mit tschechischer Zulassung auf. Der 36jährige Fahrer bog schnell in Richtung Wildenau ab.

polizei schrift14.5.2022 - +++ Mit Kleintransporter überschlagen +++

Selb – Am Freitagnachmittag verunfallte auf der Staatsstraße zwischen Selb und Silberbach ein 43Jähriger aus dem Landkreis Wunsiedel mit seinem Kleintransporter. Der Fahrer wich laut eigenen Angaben einem Reh aus, welches die Fahrbahn überquerte, verlor hierbei die Kontrolle über seinen Transporter, kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Graben. 

polizei schrift13.5.2022 - +++ Unter falscher Identität gelebt +++

Selb / A 93.- Schleierfahndern der Grenzpolizei Selb fiel am späten Donnerstagnachmittag auf der A 93 ein Kleintransporter aus Leipzig auf.  An der Anschlussstelle Selb-Nord kontrollierten sie die drei Insassen und das Fahrzeug. Der Fahrer zeigte dabei einen Führerschein aus der Republik Moldau vor. Einen weiteren Identitätsnachweis hatte er nicht.

polizei schrift12.5.2022 - +++ Gestürzter Rollerfahrer +++

Selb – Am gestrigen Mittwoch, gegen 17:50 Uhr, befuhr ein 60-Jahre alter Mann mit seinem Motorroller die Staatstraße St2452, die zwischen Schönwald und der Einmündung in die Staatsstraße St2179 verläuft.

polizei schrift11.5.2022 - +++ Feuerschale und Gartenbank entwendet – Zeugen gesucht +++

Selb – Am gestrigen Dienstag zeigte ein 34-Jahre alter Mann bei der Polizeiwache Selb den Diebstahl einer Feuerschale an. Seinen Angaben zufolge wurde ihm diese im Wert von geschätzten 25 Euro im Zeitraum vom 06.05.2022, 20:00 Uhr, bis 07.05.2022, 07:00 Uhr, aus dem Garten seines Anwesens in der Robert-Koch-Straße entwendet.

polizei schrift10.5.2022 - +++ Rangierfahrt eines Jugendlichen endet mit einer Anzeige +++

Selb-Plößberg – Am gestrigen Montagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, ging bei der Polizeiwache Selb die Mitteilung ein, dass ein Jugendlicher in einem schwarzen Pkw Audi A3 im Bereich der Alten Schulstraße hin- und her rangiert.

polizei schrift8.5.2022 - +++ Gullydeckel ausgehoben +++

Selb. Glimpflich ausgegangen ist ein dummer „Scherz“ im Häusellohweg. In der Nacht zum Samstag hob dort ein bislang Unbekannter einen Gullydeckel aus seiner Verankerung und warf ihn in einen benachbarten Garten, wo dadurch ein Strauch beschädigt wurde.

polizei schrift7.5.2022 - +++ Mülltonne angezündet +++

Selb. Ein Zeuge wurde am Freitagabend, gegen 18.50 Uhr, am Schulzentrum in der Jahnstraße durch Brandgeruch und Qualm auf eine brennende Papiermülltonne aufmerksam. Geistesgegenwärtig schob er die brennende von den anderen daneben stehenden Tonnen weg und konnte so einen größeren Schaden verhindern.

polizei schrift6.5.2022 - +++ Verhängnisvolle Begegnung zweier Verkehrsteilnehmer +++

Selb – Am gestrigen Donnerstagabend, gegen 18:25 Uhr, befuhr ein 18-Jahre junger Mann den Plößberger Weg mit seinem blauen Pkw BMW der Dreier-Reihe. Dort sei er dann von einem zunächst unbekannten Verkehrsteilnehmer angehalten und bedroht worden.

6.5.2022 - A93/Selb.- 4283 Fahrzeuge durchfuhren die Strahlen bei einer Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizeiinspektion aus Hof am gestrigen Donnerstag. Im Verlauf der fünfstündigen Aktion, die in einem auf 80 km/h beschränkten Abschnitt der A93 stattfand, löste der Blitz 327 Mal aus. Alle Temposünder erhalten Anzeigen, weil der Verstoß nicht mehr als „geringfügig“ anzusehen ist. Deshalb werden Bußgelder und Punkte in Flensburg fällig.

polizei schrift5.5.2022 – +++ Pkw-Fahrer spuckt Fußgänger an +++

Selb. Am gestrigen Mittwochnachmittag, gegen 13:30 Uhr, war eine Gruppe von fünf Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren zu Fuß im Bereich der Ludwigstraße unterwegs. Einer dieser Jugendlichen habe dann, eigenen Angaben zufolge, die Straße überquert und dabei in weiterer Entfernung einen Pkw heranfahren sehen.

polizei schrift4.5.2022 – +++ Gartengeräte-Dieb festgenommen +++

Selb / Wildenau – Am gestrigen Dienstagabend wurde bei der Polizei der Diebstahl einer Elektro-Ast-Säge angezeigt. Bereits einige Tage zuvor war eine männliche Person mit einem Fahrrad im Ort Wildenau auffällig geworden. Auch gestern Abend, gegen 19:30 Uhr, wurde diese männliche Person in Wildenau von aufmerksamen Zeugen gesichtet.

polizei schrift3.5.2022 – +++ Lagerfeuer mit Folgen +++

Selb – Am gestrigen Montagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, teilte eine aufmerksame Zeugin bei der Polizei Marktredwitz mit, dass im Wald in der Nähe des Wunsiedler Weihers augenscheinlich ein Feuer geschürt wird. Eine Polizeistreife stellte dann bei einer unmittelbar erfolgten Nachschau einen 35-Jahre alten Mann fest, welcher dort unter einem Baum saß.