Anzeige

whatsapp selblive2

Polizei18.3.2024 – +++ Schnellfahrer auf der A93 „geblitzt“ +++

A93/Selb.- Eine Geschwindigkeitsmessung auf der A93 bei Selb verlief am gestrigen Sonntag mit einem ernüchternden Ergebnis. Denn von 2490 gemessenen Fahrzeugen waren nahezu zehn Prozent erheblich zu schnell.

Polizei16.3.2024 – +++ Unter Drogeneinfluss gefahren +++

Selb. Am gestrigen Freitag kontrollierten Polizeibeamte gegen 10:00 Uhr im Stadtgebiet Selb einen Fahrer eines Pkw Ford. Dabei stellte sich heraus, dass der über 70-jährige Fahrer augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv, weshalb die Polizeibeamten den Mann zur Blutentnahme ins örtliche Krankenhaus brachten.

Polizei15.3.2024 – +++ Mountainbike aus Keller gestohlen - Zeugen gesucht +++

Selb. Aus einem versperrten Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Jahnstraße entwendete ein bislang unbekannter Tatverdächtiger ein graues Mountainbike der Markte Scott, Typ Spark950, mitsamt Fahrradschloss der Marke Abus, Typ Bordo, im Gesamtwert von rund 2.950 €. Der angenommene Tatzeitraum erstreckt sich von Samstag, 09.03.2024, 17:00 Uhr bis Donnerstag, 14.03.2024, 18:30 Uhr.

Polizei14.3.2024 – +++ Billige Drucke statt hochwertiger Acrylmalerei – Kunstbetrug +++

Selb. Am gestrigen Mittwoch zeigte eine 60-jährige Frau bei der Polizeiwache Selb einen Betrug an. Sie gab zu Protokoll, Anfang Februar bei einer Verkaufsplattform im Internet zwei Acrylbilder auf Leinwand im Wert von insgesamt 680 € gekauft zu haben.

Polizei13.3.2024 – +++ Missachtete Vorfahrt führt zu Verkehrsunfall +++

Selb. Am gestrigen Dienstag gegen 07:45 Uhr befuhr ein 37-jähriger Mann mit seinem VW Golf die Rehauer Straße stadteinwärts. Zu selben Zeit wollte eine 56-jährige Frau mit ihrem VW Tiguan vom Gerhardt-Hauptmann-Weg kommend nach links in die Rehauer Straße einbiegen und übersah dabei den bevorrechtigten Golffahrer.

Polizei12.3.2024 – +++ Pkw angefahren - Zeugen gesucht +++

Selb. Am gestrigen Montag wurde im Stadtgebiet ein weißer Pkw Skoda Rapid angefahren. Die 31-jährige Fahrzeughalterin des Skoda gab bei Anzeigenaufnahme in den

Polizei11.3.2024 – +++ Geldbörse aus Umkleidekabine verschwunden - Zeugen gesucht +++

Selb. Am gestrigen Sonntag wurde bei der Polizeiwache Selb der folgende Sachverhalt zur Anzeige gebracht: Aus der Umkleidekabine eines Fitnessstudios in der Hanns-Braun-Straße hat, ersten Erkenntnissen zufolge, ein bislang noch unbekannter Tatverdächtiger am vergangenen Samstag gegen 16:15 Uhr einen Geldbeutel und einen Schlüsselbund mit diversen Schlüsseln, unter anderem einem Fahrzeugschlüssel, mitgehen lassen.

Polizei10.3.2024 – +++ Mehrere Fälle von Fahren unter Drogeneinfluss aufgedeckt +++

Selb / St 2179, BAB  93. Im Laufe des Samstagabends stellten Fahnder der Grenzpolizeiinspektion gleich zwei Fälle von Fahren unter Drogeneinfluss fest. Gegen 18:00 Uhr geriet ein 24-jähriger tschechischer Staatsbürger mit seinem Pkw auf der BAB 93, bei Schönwald, ins Visier der Fahnder. Den geschulten Beamten entging bei der Kontrolle nicht, dass der junge Mann offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Polizei7.3.2024 – +++ Parkbank beschädigt +++

Selb. Durch Mitarbeiter des Bauhofes Selb wurde auf einer Kontrollfahrt festgestellt, dass durch unbekannte Täter eine öffentliche Parkbank umgeworfen und beschädigt wurde. Die Bank befindet sich in der Weißenbacher Straße / Marienplatz. Die Tat dürfte sich im Zeitraum 05.03.2024, 21:00 Uhr – 06.03.2024, 07:30 Uhr, ereignet haben.

Polizei5.3.2024 – +++ Betrunkener Mofafahrer +++

Selb. Einen Mofafahrer hielten Beamte der Polizei am Montagabend, gegen 22.05 Uhr, in der Jahnstraße an. Bei der anschließenden Kontrolle konnte bei dem 56jährigen Zweiradlenker deutlicher „Alkoholgeruch“ wahrgenommen werden. 

Polizei4.3.2024 – +++ Kochtopf auf dem Herd führt zu Feuerwehreinsatz +++

Selb. Ein auf dem Herd vergessener Kochtopf in einem Mehrfamilienhaus in der Mühlstraße führte am gestrigen Sonntagmittag zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr.

Polizei2.3.2024 - +++ Unfallflucht +++

Selb – Eine 54-jährige Thiersheimerin hat am Freitagmorgen ihren Pkw in Selb auf dem Mitarbeiterparkplatz der Fa. Rosenthal abgestellt. Als sie mittags wieder zu ihrem Fahrzeug kam stellte sie eine Beschädigung am fest. Der rechte Nebelscheinwerfer war gebrochen.

Polizei29.2.2024 - +++ Ohne Führerschein unterwegs +++

Selb – Am Mittwochabend gegen 23 Uhr wollte eine Streife der Polizei in der Röntgenstraße einen 29jährigen Pkw-Fahrer kontrollieren. Der Fahrer hielt zunächst sein Fahrzeug an und ergriff dann zu Fuß die Flucht, konnte jedoch nach rund 200 Meter durch die Beamten eingeholt und gestoppt werden.

28.2.2024 -A93/Selb.- Ernüchternd fiel das Ergebnis einer Geschwindigkeitskontrolle am gestrigen Dienstag auf der A93 bei Selb aus, denn von 2.879 gemessenen Fahrzeugen war fast jedes Zehnte zu schnell unterwegs. Die Beamten hatten die Gerätschaften in dem auf maximal 80 km/h begrenzten Abschnitt für eine fünfstündige Messaktion in Position gebracht. 275 Mal löste der Blitz dabei aus und in jedem Fall waren die Überschreitungen so hoch, dass Verwarnungen nicht mehr in Frage kamen.

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat