Anzeige

postbank selb 052216.5.2022 - Die Filiale der Postbank in der Martin-Pöhlmann-Straße wird geschlossen. Das kündigte das Unternehmen bereits im Sommer 2021 an. Mit dem 4. Juli 2022 steht jetzt ein konkreter Schließungstermin fest. Wurde die Deutsche Post auf der Suche nach einem weiteren Partner für Postdienstleistungen bereits vor zwei Monaten in der Selber Innenstadt fündig, so wird das Dienstleistungs-Angebot ab Juli bei Edeka Egert erweitert.

Oliver Kieke erfüllt sich mit seiner eigenen Gastronomie einen Lebenstraum 

scherbenhaufen selb 0522112.5.2022 – „Tradition trifft auf moderne Küche!“ Mit der Eröffnung des Restaurant und Café „Scherbenhaufen“ am Martin-Luther-Platz erfüllt sich der passionierte Koch Oliver Kieke einen Lebenstraum. Die Gäste dürfen sich auf stets wechselnde Gerichte für den Mittags- und Abendtisch freuen.

rapa usw5.5.2022 – Nun schon zehn Jahre existiert das RAPA-Werk in Auburn im US-Bundesstaat Alabama. Die im Mai 2012 gegründete RAPA LP als 100-Prozent-Tochter der Sparte RAPA Automotive war die erste Auslandsniederlassung des Selber Unternehmens. Seit der Gründung betreut RAPA LP einen festen Kundenstamm in Nordamerika und ist über die Muttergesellschaft gleichzeitig weltweit in Entwicklungsprojekte eingebunden.

NETZSCH spendet 500.000 Euro an Hilfsorganisationen zur Unterstützung der Ukraine 

2022 6 NETZSCH spendet 500.000 Euro an Hilfsorganisationen3.5.2022 - Solidarität mit der Ukraine: Mit diesem Aufruf der Geschäftsführung spendeten die NETZSCH-Mitarbeiter eine beeindruckende Summe von 48.310 Euro zugunsten der Geschädigten des Ukraine-Krieges - das Unternehmen rundet auf und verdoppelt den Betrag auf 100.000 Euro. Darüber hinaus heben die Gesellschafter die finale Spendensumme auf 500.000 Euro an.

heimkehr selb 05222.5.2022 – Die Bestattung Heimkehr GmbH feiert 10-jähriges Jubiläum im Kirchleinsgrund 3 in Selb. Im Jahr 2012 erfolgte der Umzug in das neue Bürogebäude. Die 100%ige Tochter des Versicherungsvereins Selb und Umgebung von 1831 ist seitdem in der Nähe des Friedhofs zu erreichen.

LINSEIS GF27.4.2022 – Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres 2022 erweitert die LINSEIS Messgeräte GmbH seine Geschäftsführung. Die beiden Söhne des ehemals alleinigen Geschäftsführers Claus Linseis, Florian Linseis, Master of Science, und Vincent Linseis, Doktor der Ingenieurswissenschaften, unterstützen das Familienunternehmen bereits seit vielen Jahren und wurden nun als Geschäftsführung berufen.

jubilare rosenthal selb 042215.4.2022 – Mit viel Lachen, ein paar Freudentränen und herzlichen Glückwünschen ist die Jubilarfeier im Rosenthal Casino über die Bühne gegangen. Coronabedingt konnte in den vergangenen zwei Jahren keine Feier stattfinden und so kamen Arbeitsjubilare aus 2020 und 2021 am Standort Selb gemeinsam an der festlichen Tafel zusammen.

esm kundenzentrum 042215.4.2022 – Fast vier Monate lang waren die Kundenzentren der ESM in Selb und Marktredwitz aufgrund der Corona-Pandemie für den persönlichen Kundenkontakt geschlossen. Am Dienstag, den 19. April öffnen die ESM Kundenzentren wieder. Die Öffnungszeiten sind unverändert: Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr und Freitag von 9 bis 13 Uhr.

bkvi logo7.4.2022 - Bei einigen Wortmeldungen aus der Wissenschaft und der Politik zu einem völligen Energieembargo geht Sybille Kaiser, die Präsidentin des Bundesverbandes Keramische Industrie e.V. mit Sitz in Selb, von einer fehlenden Kenntnis über Lieferketten aus.

logo bhs tabletop5.4.2022 – Selb. Die BHS tabletop AG hat die pandemiebedingte Krisensituation des Jahres 2020 weitgehend überwunden. Der Umsatz stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 81,9 Mio. Euro, was einer Steigerung um über 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht (2020: 67,5 Mio. Euro). Während die Ergebnissituation im Gesamtunternehmen noch negativ ist, verzeichnen die Töchter in Großbritannien und den USA neben gestiegenen Umsatzzahlen bereits wieder eine positive Ergebnissituation.

Physio Reithel u Büttner3.4.2022 – Am 1. April 2022 eröffnet die neue Physiotherapiepraxis unter der Leitung von Frau Susanne Reithel und Frau Juliane Büttner in der Hartmannstraße 1 in Selb.

 

netzsch selb 0322929.3.2022 – NETZSCH gelingt eine besondere Leistung: Das Familienunternehmen zählt zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand und wurde erneut für die beispielhafte Personalarbeit von der renommierten Wirtschaftsinitiative „Top Job“ ausgezeichnet. Als Schirmherr des bundesweiten Unternehmensvergleichs würdigt Ex-Vizekanzler Sigmar Gabriel die motivierende, dynamische Unternehmenskultur sowie die wertschätzende Kommunikation.

heimateck selb 115.3.2022 – Neu am Martin-Luther-Platz 2 hat das „HeimatEck“ eröffnet. Der kleine Laden bietet von selbst designtem Schmuck und genähten Artikeln bis hin zu aus Holz gefertigten Produkten eine vielfältige Auswahl an Waren, die ausschließlich in der Region hergestellt werden.

2022 3 NETZSCH erhält Top Company Siegel kununu13.3.2022 - Die NETZSCH Gruppe kann sich über eine ganz besondere Auszeichnung freuen - vor allem, weil sie von Bewerbern, Werksstudenten sowie Praktikanten und Mitarbeitern verliehen wurde. Denn über das Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu kann sowohl die Mitarbeit im Unternehmen als auch die Erfahrungen im Bewerbungsprozess bewertet werden. Die positive Resonanz bei NETZSCH bestätigt das Portal mit dem Gütesiegel „Top Company“.